Kool Savas analysiert: Schuld, Erfolg & Scheitern von (deutschen) Rappern

Kool Savas hat sich mit Rooz getroffen, um ein paar Takte zu reden. Das betreffende Interview geht in den nächsten Tagen online.

Das Gespräch scheint Savas aber auch im Nachhinein noch nachhaltig beschäftigt zu haben: Er hat gleich zwei Videos mit ergänzenden Gedanken gepostet.

In seinem Facebook-Video (siehe oben) spricht der Rapper über Schuld. Seiner Meinung nach suchen Rapper nämlich meistens die Schuld bei anderen, wenn es nicht so gut läuft. Sind sie hingegen erfolgreich, schreiben sie sich das selbst zu.

Savas fordert von denjenigen, die es so halten, sich zu entscheiden: Entweder liegt alles in ihrer eigenen Hand und Verantwortung  sowohl Scheitern als auch Erfolg  oder eben nicht.

Kurz darauf folgte ein zweites Video über Instagram (siehe unten). Darin fügt Kool Savas noch einige Gedanken über gläubige Menschen hinzu.

Wer davon ausgehe, dass alles vorherbestimmt sei, dürfe sich demnach nicht beklagen, wenn die eigene Karriere scheitert. Schließlich sei das dann Schicksal und/oder von einer höheren Macht so geplant.

Wie denkst du darüber?

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de