Kontra K über seine Sprayer-Zeit und das "K"

Kontra K hat für die Backspin einige Fanfragen beantwortet und unter anderem über seine Graffiti-Vergangenheit geredet.

Er habe selber, wie es im Berliner Jargon so schön heiße, "gemullert", inzwischen sei er jedoch nicht mehr dabei. Als das Ganze größer wurde und sein Umfeld mit Wholecars begann, habe er mit Rappen angefangen. Er feiere seine Freunde nach wie vor für die Graffiti-Tätigkeiten. Auch das "K" in seinem Künstlernamen habe mit seiner früheren Graffiti-Tätigkeit zu tun, da der Buchstabe in seinen Sprayernamen integriert gewesen sei. Mehr könne er allerdings nicht verraten. Ansonsten sei es gut möglich, dass er noch empfindliche Strafen nachzahlen müsse.

Ab Minute 4:22 geht es um die Graffiti-Thematik.

Zudem ist Kontra K wohl der erste Rapper, der in einem Interview seinen WhatsApp-Status preisgibt. Während andere Rapper diesen oft geheim halten, um Fans, die möglicherweise an die Nummer gekommen sind, keine Bestätigung zu geben, hält Kontra K damit nicht hinterm Berg. "Mit dem Rücken zur Wand am stärksten" lautet Kontras Status, wie man ab Miunte 5:44 erfährt.

Des Weiteren äußert sich Kontra K unter anderem zu seinen Four Music-Kollegen, möglichen Features und dem Beef zwischen Bushido und Kay One.

Alles zum kommenden Album Aus dem Schatten ins Licht findest du in unsere Release Section und auf Amazon:

[amazon B00P7ONYES full]