Isy B: "Die Eier zu haben, so einen Beat zu picken, [...] das kann halt Eko"

Im Track by Track mit Eko Fresh lässt Eko den Produzenten Isy B. zum Song Wenn du wüsstest zu Wort kommen. Der Beat sei bereits vor Jahren entstanden, sehr R'n'B-lastig und daher fast mehr für einen Gesangspart zugeschnitten. Isy habe den Beat gut 30 Rappern gezeigt, die alle offenbar weitaus weniger damit anfangen konnten als Eko Fresh: "Da traut sich auch kein Deutschrapper dran, weil denen das zu groovig ist. [...] Die Eier zu haben, so einen Beat zu picken und zu verstehen, das kann halt Eko." 

Eko selbst bezeichnet die Zusammenarbeit mit Ado Kojo und dem Azzlackz-Duo Celo und Abdi auf Wenn du wüsstest als "Fun Track und geiler Battle Track".

Wenn du wüsstest ist auf der Bonus CD vom Album Deutscher Traum enthalten, das seit dem 14.11.14 im Handel erhältlich ist.

Alle Infos dazu gibt es auf unserer Release Section und bei Amazon:

[amazon B00KXIQPTO full]

Artist
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de