Indiepop-Band covert indizierten Bushido-Song

Herr Trüstedt & Herr Wiedermann werden sich der Paradoxität ihres Sonny Black-Tributes bewusst gewesen sein. Wenn eine Indiepop-Band mit einem ruhigen Video einen roughen, indizierten Bushido-Track aus den alten Aggro-Zeiten covert, dann ist der befremdliche Effekt Absicht. 

"Die vierte Line leg' ich mir später", "Ich bin viel zu drauf, mein ganzer Nasenraum ist taub" oder "gib mir alle deine Trips, die Pillen und bitte dein Geld" – es gibt genug Lines, die augenscheinlich viel zu krass für die netten Indiepopper im Video erscheinen. Sie haben's trotzdem durchgezogen. Also den Track zu cover – das haben sie durchgezogen.

In der Videobeschreibung ist die Rede von einer "schwiegermutterfreundlichen Version von Bushidos 'Eine Kugel Reicht'. Ein Tribut an den großen Sonny Black". Die Schwiegermutterfreundlichkeit darf man wohl trotz der ruhigeren Töne bezweifeln. 

Das Original stammt vom 2003er Klassiker Vom Bordstein Bis Zur Skyline.