Hiphop-Doku "Leiden-schafft" heute um 21 Uhr im Free-TV

Schon seit langer Zeit arbeitet Mirza Odabaşıs an seinem Dokumentarfilm Leiden-schafft. Etwa neun Monate nach der Premiere wird der Streifen heute um 21 Uhr auf Einsfestival erstmals im Free-TV ausgestrahlt.

Mirza Odabaşıs hat sich für sein Werk mit Hiphop, Deutschlands womöglich größter und wichtigster Subkultur, auseinandergesetzt. Er hat gemeinsam mit Menschen aus verschiedensten Bereichen der Szene über wichtige Themen wie Identität, soziale Ungerechtigkeit und die Bedeutung von Hiphop in diesem Zusammenhang gesprochen gesprochen. Mit dabei sind u.a. Marteria, Celo & Abdi, Aggro Berlin-Gründer Spaiche, Marcus Staiger, Chefket, Eko Fresh und viele mehr.

Ein Film für "Augen, Ohren und vor allem Herz und Verstand" soll es geworden sein. Als weiteren Appetizer kannst du dir Rooz' Interview mit dem Macher der Doku ansehen:

Groove Attack by Hiphop.de