Herr Kuchen – Fettnäpfchen (prod. DezzBeatz) [Videopremiere] | Hiphop.de

Herr Kuchen – Fettnäpfchen (prod. DezzBeatz) – Videopremiere

Herr Kuchen ist dem ein oder anderen von euch als Battlerapper ein Begriff. Mit seinem Debütalbum Frisch aus dem Ofen, das am 1. Mai digital erscheint, möchte er jetzt aber den nächsten Schritt machen.

Fettnäpfchen ist die erste Single aus diesem Release und zeigt, in welche Richtung das Ganze gehen wird. Soviel vorab: Es werden wieder freche Punchlines auf funky Beats gedroppt!

Als Producer zeichnet dieses Mal Dezz Beats verantwortlich. 

12.03.2017 - 15:49

Deutschrap, Diese!


Filtr ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

"Herr Kuchen" – wie soll ich das ernst nehmen, wenn er sich nicht mal selbst ernst nehmen möchte, indem er sich so einen Namen gibt? Die Ironie dahinter ist so flach und durchschaubar, dass es ins Peinliche abdriftet. Was soll die Wasserpistole? Damit Pseudointellektuelle behaupten können, "ach schau mal, der macht sich über die Gengsterrepper lustig, haha"? Man hört ein bisschen Karate Andi in billig raus.

Es muss aufhören: Es ist ärmlich, sich mit einem hohen Maß an Ironie immer die Möglichkeit offen zu halten, sagen zu können, man habe es ja nicht so gemeint. Man schafft damit allenfalls eine identitätslose Person, die zwar ganz nette Reime und Vergleiche hat – das reicht aber nicht! Das können andere besser!

Rage Mode off.

Deine Meinung dazu?