Haftbefehls Anfänge und seine ersten Rap-Inspirationen (Kurzreportage & Playlist)

Spotify startet mit diesem Clip eine vierteilige Reihe von Kurzreportagen über Haftbefehl und sein Label Azzlackz. In Deutschland, Deine Rapper: Azzlackz, die Anfänge. sehen wir logischerweise die Gegend in Offenbach, in der alles für den Rapper begonnen hat:

"Ich war 15 Jahre und hab Drogen verkauft", erzählt Hafti und nennt die Stories, die er in der Drogenszene erlebt hat, als eine Art Inspiration. Er sieht sich als Straßenreporter und berichtet über die Dinge, die ihn beschäftigen. Das sind eben Drogen und Gewalt, wenn man in dieses Milieu herein wächst.

Mittlerweile konnte er sich dank der Musik etwas von diesem gefährlichen Umfeld lösen. Auf Spotify hat der Offenbacher eine Playlist mit seinen frühen musikalischen Einflüssen zusammengestellt, unter denen besonders Frankreich und die East Coast stark vertreten sind. Mit D'Angelo, N.W.A und Azad kommen aber auch andere Inspirationsquellen nicht zu kurz:

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de