Haben: BTM Squad, Al-Gear, neues Album, Aggro Berlin & 187 Strassenbande (Interview) – Toxik trifft

Afrobs Cousin Haben hat in den vergangenen zehn Jahren den Düsseldorfer Raum mit seiner Crew BTM Squad gehörig aufgemischt. Jetzt ist es für ihn aber an der Zeit, Solopfade zu begehen. 

Was man bisher über sein neues Album wissen darf, erzählte er Toxik auf dem Out4Fame Festival. Dazu sprechen die beiden über Parallelen zu Aggro Berlin oder der 187 Strassenbande. Gönnt euch!

Ihr solltet übrigens auch auf keinen Fall das Interview mit Afrob, der zusammen mit Ferris MC einen der größten Hits der Deutschrap-Geschichte abgeliefert hat, verpassen. Hier spricht er über seine persönlichen Deutschrap-Klassiker:

Klassiker der Deutschrap-Geschichte! Afrob über Massive Töne, RAG u. v. m. (Interview) - Toxik trifft

Afrobs neues Album ist im Laden! Nachdem Toxik mit ihm im ersten Interview ausführlich das jüngste Release samt Dancehall- und Cloud-Einfluss diskutiert hat, widmen wir uns Afrob s-Anfangszeit: Den späten Neunzigern, der Zeit des ersten Deutschrap-Booms, mit all seinen Klassikern: Freundeskreis, Massive Töne, RAG und Afrob himself, der zusammen mit Ferris MC einen der größten Hits der Deutschrapgeschichte abgeliefert hat.

Afrobs Favoriten haben wir in die Deutschrap-Playlist aufgenommen, die wir gemeinsam mit Filtr für dich auf Spotify gestellt haben. Der Soundtrack zum Interview! Hier geht's lang:

DeutschRap, Diese! powered by HipHop.de, a playlist by Filtr Germany on Spotify

DEUTSCHRAP, DIESE! powered by HipHop.de Jetzt abonieren und sei immer auf dem neuesten Stand in Sachen deutscher Rap Musik. Filtr dir deine Musik! Deutsch, Rap, Hip Hop...

01.10.2016 - 13:08

Deutschrap, Diese!


Filtr ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Das erste video von BTM-SQUAD "Nimm dir an uns kein Beispiel " auf youtube hab ich echt hart gefeiert.Viel erfolg Haben!

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Ortswechsel: Das Out4Fame Festival kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Ortswechsel: Das Out4Fame Festival kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Von Michael Rubach am 10.12.2017 - 13:45

Wie das Out4Fame Festival kürzlich bekanntgegeben hat, wird zum fünfjährigen Jubiläum eine kleine Änderung vollzogen. Nachdem das Festival 2017 in Dortmund veranstaltet wurde, kehrt man anlässlich des Geburtstags an den Ort zurück, wo die ganze Geschichte startete. Auf Facebook erklären die Macher, dass die nächste Auflage wieder in Hünxe und auf dem Gelände des Flugplatzes Schwarze Heide stattfinden wird:

Out4Fame Festival

Liebe Out4Famer! pünktlich zum Nikolaus-Fest haben wir good News zu verkünden!!! Wir sind auf Eure zahlreichen Nachrichten & Wünsche eingegangen und kehren deswegen zu unserem 5. Geburtstag vom...

Das Out4Fame Festival ist eines der bekanntesten Hiphop-Festivals im deutschen Raum. Im letzten Jahr gaben sich unter anderem Busta Rhymes, Kool Savas, Azad und Yasiin Bey (aka Mos Def) die Ehre. Neben den Szenegrößen bespielten ebenso diverse Untergrundhelden wie Prezident, Morlockk Dilemma oder Witten Untouchable die Bühnen. Auch der gegenwärtige Sound war beispielsweise in Form von Marvin Game, Nimo oder Sierra Kidd vertreten. Wie bunt die Mischung für das Jahr 2018 ausfällt, wird sich offenbaren, sobald die ersten Namen durchsickern. Das Event erstreckt sich über drei Tage vom 29.06.2018 bis zum 01.07.2018. Tickets sind hier verfügbar.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (1 Kommentar)
Register Now!