Grandioses Jubiläums-Battle bei Rap Am Mittwoch: Tierstar vs. Dizaster | Hiphop.de

BMCL RAP BATTLE: TIERSTAR VS DIZASTER | powered by audio-technica (BATTLEMANIA CHAMPIONSLEAGUE)

Auf dieses Battle zum fünften Geburtstag der Neuauflage von Rap Am Mittwoch hatten sich wohl Battle-Fans auf beiden Seiten des Atlantiks gefreut. Tierstar gegen den US-Champ Dizaster - Deutschland gegen Amerika. Wer dachte, dass da eine Sprachbarriere ein Problem werden könnte, hat sich mächtig geschnitten!

Tierstar hat mit einer Mischung aus gefühlten 30 Sprachen und astreinem Gespitte auf Englisch eine absolute Meisterleistung abgeliefert – Dizaster hatte ja teilweise das Gefühl, er würde gegen die UN battlen. Dass Diz ein ganz großer Battle-MC ist, hat er jetzt auch in Deutschland unter Beweis gestellt. Mit schönen Pointen auf Deutsch und einem Punchline-Massaker quer durch alle Stereotypen der Welt auch von ihm ganz großes Kino!

Nachträglich Glückwunsch zum Geburtstag an RAM und Props dafür, die deutsche Battle-Szene an den Punkt gebracht zu haben, dass Dizaster für ein Battle nach Berlin kommt! Der hat seinerseits auch massenhaft Props für Deutschland sowie Tierstar übrig und freut sich schon auf ein Battle in Russland, wie er uns im Interview verraten hat.

Apropos... die aktuellen Veränderungen in der Battle-Szene (ob Online-Contests oder Live-Battles) haben wir letztens noch beleuchtet.

16.05.2015 - 12:49

Deutschrap, Diese!


Filtr ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?