Graffiti-Action: Wie man in nur 2 Minuten ein Triple Wholecar malt

Die 1UP-Crew macht ihrem Ruf wieder mal alle Ehre: Spektakulärere, krassere Graffiti-Aktionen gibt es selten zu sehen.

Dieses Mal haben es die waghalsigen Writer offensichtlich geschafft, drei kompletten Waggons der Berliner S-Bahn einen neuen Anstrich zu verpassen. Aber nicht irgendwo im Yard, sondern während eines kurzen Haltes am Bahnhof.

Insgesamt braucht die 1UP-Crew hier nicht einmal zwei volle Minuten für ihr Triple Wholecar. Allein die Koordinationsfähigkeit und Dreistigkeit zu besitzen, die es erfordert, so etwas durchzuziehen, wirkt schon beeindruckend. Auch bemerkenswert: Die extrem unterschiedlichen Reaktionen der Fahrgäste.

Was Graffiti-Writer ausrichten können, wenn sie genug Zeit haben, siehst du hier:

19 Graffiti-Writer malen drei ganze Züge - völlig legal

So geht es also auch: Die chinesische Stadt Changsha lässt sich von insgesamt 19 Graffiti-Writern drei Züge verschönern. Anschließend sind sie offenbar durch Changsha gefahren. Das sollte vielleicht mal jemand der Deutschen Bahn zuspielen, die sind doch schon sehr Hiphop-affin.

Mehr:

"King Kool City Berlin" - Ein einzigartiges Portät des Berliner Hiphop-Kosmos

" Hiphop ist kein Musikstil, sondern Sprechgesang nur ein Teil der Kultur", stellte Cora E. schon 1994 klar. Das wird heute immer häufiger vergessen. Die Autoren Sarah Paulus und Rolf G. Wackenberg haben ein Buch veröffentlicht, mit dem sie die lebhafte Berliner Hiphop-Welt in ihren zahlreichen Facetten und aus unterschiedlichen Blickwinkeln portätieren.

Kategorie
Artist

Groove Attack by Hiphop.de