Genau das richtige Mashup: Kianush trifft auf DMX

Ich rappe instinktiv aus dem Bauch heraus / dieser Beat wurde intensiv für mich aufgebaut

Man könnte fast meinen, dass es wirklich so war. Man weiß es aber besser, denn das Instrumental zu X Gon' Give It To Ya (2003) sollte man schon kennen. Als der Song erschien, war Earl Simmons aka DMX auch noch ein Rapper, der fast flächendeckend auf positive Resonanz stieß.

Übermäßiger Drogenkonsum und ein insgesamt ziemlich merkwürdiges Verhalten haben dem Ansehen des mittlerweile 45-jährigen Dark Man X nachhaltig geschadet. Das hält Dr. Bootleg aber nicht davon ab, Kianush und den Amerikaner in diesem Mashup zu vereinen. Die Lyrics stammen aus Germanys Most Wanted von Kianushs Solo-Debüt Szenario.

Die Vortragsweise des Münsteraners verleitet nicht wenige dazu, vom "deutschen DMX" zu sprechen. Lange Zeit war der US-Rapper übrigens ein Vorbild und das Wunsch-Feature von Kianush. Wieso das inzwischen nicht mehr der Fall ist, erklärt er Toxik im Interview (ab etwa 10:30 Minuten).

Mehr spannende Mashups von Dr. Bootleg (Fler vs. Kollegah, eine unfreiwillige BMW-Reunion, Eminem trifft auf Kool Savas uvm.) findest du hier.

[amazon B018UZNGEI full]

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de