Frauenarzt & Taktlo$$ - 31er (Feat. Nura SXTN)

Wenn Taktloss und Frauenarzt ein Tape in die Box zu ihrem neuen Album Gott packen, dann ziehen sie den Retro-Film auch konsquent durch. Deshalb gibt's heute den stilechten Videoband-Clip zum Song 31er mit Nura von SXTN:

"F**k the police, comin' straight from the underground / Westberlin – wir haben unser'n eig'nen Sound"

Einen kleinen Einblick in die Entstehung des Tapes findest du hier. Das dazugehörige Album Gott (Tracklist) erscheint am 26. Mai. Ach, und wenn du es noch nicht mitbekommen hast ... Takti hat gestern vielleicht den Move des Jahres gebracht:

Taktloss veröffentlicht Album, das er 2000 für dieses Ostern angekündigt hat

Taktloss war schon immer ein einzigartiger Charakter im deutschen Rap. Der legendäre Auftritt bei Viva Supreme gehört quasi zum Allgemeinswissen und jetzt hat Takti mal eben einen heißen Anwärter für den Move des Jahres ins Rennen geschickt. In den letzten Monaten gab es noch das letzte Konzert, das letzte Interview und die letzte Box.

17.04.2017 - 16:01

Deutschrap, Diese!


Filtr ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Die beste Rapperin Deutschlands: Ihr habt abgestimmt

Die beste Rapperin Deutschlands: Ihr habt abgestimmt

Von David Molke am 09.11.2017 - 16:49

Prinz Pi hat Juju von SXTN zur besten deutschsprachigen Rapperin erklärt. Wir haben daraufhin überlegt, wer ihr Konkurrenz machen könnte und anschließend eine Umfrage gestartet. Jetzt gibt es die Auflösung mit den ziemlich eindeutigen Ergebnissen: Juju wurde auch von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Umfrage zur besten Rapperin auf Deutsch gekürt: Über 30 % aller abgegebenen Stimmen gehen an die SXTN-Rapperin.

Auf dem zweiten Platz landet Schwesta Ewa, während Antifuchs sich die Drei und somit ebenfalls einen Platz auf dem Siegerinnen-Treppchen sichert. Eunique und Haiyti beschließen die Top 5. Selbstverständlich spiegeln diese Ergebnisse 'nur' das Meinungsbild der Menschen wieder, die an der Umfrage teilgenommen haben.

Unten gab es ein Feld, in das Rapperinnen eingetragen werden konnten, die wir nicht auf dem Schirm hatten. Überdurchschnittlich oft wurden dort vor allem Presslufthanna (schon allein der Name verdient eine Honorable Mention) und Die P empfohlen. Darum findest du unter der Top 10-Liste der Umfrage-Gewinnerinnen ein Musikvideo von Letzterer:

10. Kitty Kat – 2,4 %

9. Sookee – 2,7 %

8. Nura – 3,4 %

7. Mrs. Nina Chartier – 5,8 %

6. Lumaraa – 6,1 %

5. Haiyti – 6,6 %

4. Eunique 6,7 %

3. Antifuchs – 7,5 %

2. Schwesta Ewa – 11.2 %

1. Juju – 30, 2 %

Der ursprüngliche Übersichtsartikel:

Ist Juju die beste Rapperin Deutschlands? Wer ihr Konkurrenz macht

Prinz Pi erklärt Juju von SXTN auf Twitter zur "besten deutschen Rapperin". Dabei bekräftigt er noch einmal, dass er das auch wirklich ernst meint. Damit sorgt er natürlich für Diskussionen unter den Fans: Wer ist denn nun die beste Rapperin Deutschlands?

SXTN - Leben Am Limit

1. Die F*tzen sind wieder da 2. Er will S*x 3. Von Party zu Party 4. Schule 5. Bongzimmer 6. St*nder 7. Ausziehen 8. Partyopfer 9. Frischfleisch 10. Heul doch 11. Ich hab kein Feuerzeug 12. Vorstadtjunge


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (5 Kommentare)
Register Now!