Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Eminem Performs 'Walk On Water' | MTV EMAs 2017 | Live Performance

Eminems Walk on Water mit Beyoncé stellt offenbar die erste Auskopplung aus dem neuen Eminem-Album Revival dar. Darin hören wir einen von Selbstzweifeln und Erfolgsdruck geplagten Eminem, der einen klassischen 8 Mile-Move abzieht und seinen Hatern bereits im Vorfeld die Kritik vorweg (und somit den Wind aus den Segeln) nimmt. Jetzt gibt es die erste Live-Performance des Tracks bei den MTV EMAs in London, allerdings mit Skylar Grey.

Bei den Fans stößt Walk on Water auf geteilte Resonanz. Über 30 Prozent der Leute, die an unserer Umfrage teilgenommen haben, sind begeistert, 27 Prozent finden den Song gut. Aber 23 Prozent zeigen sich enttäuscht und haben angegeben, dass der Song gar nicht ihr Fall sei.

Worum genau es in Walk on Water eigentlich geht und was Eminem darin alles zu sagen hat, erfährst du hier: Der Rap God ist schließlich auch nur ein Mensch. Dass Skylar Grey Beyoncés Part bei den European Music Awards 2017 performt, passt übrigens besser, als es vielleicht den Anschein hat:

Walk on Water wurde nämlich von Rick Rubin, und zwar in Zusammenarbeit mit Skylar Grey produziert. Dass Beyoncé letztlich auf dem Song gelandet ist, verdanken wir wohl Jay-Z: Als der den Track in einem noch sehr frühen Stadium von Rick Rubin gezeigt bekommen hat, soll ihm die Idee gekommen sein, seine Ehefrau Beyoncé auf den Song zu holen. Jay-Z konnte sie offensichtlich davon überzeugen – und der Rest ist Geschichte.

Rick Rubin and Malcolm Gladwell Launch New Podcast: Listen to First Episode With Eminem

Gladwell reveals JAY-Z convinced Beyoncé to sing the hook for "Walk on Water"

Eminem und seine Haltung zu aktuellen Entwicklungen im US-Rap

Der neue Eminem-Track ist draußen und polarisiert stark. Das Meinungsbild zu Walk On Water fällt dementsprechend vielfältig aus. Nicht jeder steht auf Beyoncé-Features und Instrumentals, die so viel Raum zugestehen. Was allerdings kaum bestritten werden kann, ist die lyrische Finesse, mit der Eminem mal wieder am Werk war.

13.11.2017 - 16:09

Kommentare

Mal wieder geistige Inkontinenz pur. Sitzt da in einem Papageienoutfit und denkt er wäre geil gekleidet...

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

K.I.Z und DJ Craft gehen ab sofort getrennte Wege

K.I.Z und DJ Craft gehen ab sofort getrennte Wege

Von Clark Senger am 16.02.2018 - 11:38

18 Jahre nach der Gründung von K.I.Z im Berliner Untergrund zur Jahrtausendwende trennen sich jetzt die Wege von DJ Craft und den drei Rappern der Crew. Das geben die Jungs über die Social-Media-Kanäle bekannt, wo ein kurzes Statement zu lesen ist:

DJ Craft wird auf der nächsten Tour nicht dabei sein. Nach 18 Jahren haben wir uns entschlossen[,] getrennte Wege zu gehen und er wird sich in Zukunft verstärkt dem DJing und der Clubszene widmen. Wir wünschen ihm alles Gute und bedanken uns für die schöne Zeit.

DJ Auge aka DJ S*x wird den Fans also weiterhin erhalten bleiben – nur eben ohne seine drei Kollegen. Craft hat schon immer manche Projekte neben K.I.Z am Laufen, bei denen er viel mit anderen Genres experimentiert und arbeitet.

Instagram post by „NUR FÜR FRAUEN" TOUR: * Feb 16, 2018 at 9:55am UTC

4,671 Likes, 747 Comments - „NUR FÜR FRAUEN" TOUR: (@kizofficial) on Instagram

Wir sind gespannt, wie sich die Trennung in Zukunft bemerkbar machen wird, und hoffen, dass mit der Zusammenarbeit nicht auch die Freundschaft der Crew endet. Shoutout an zahllose Parties, Konzerte und Momente, die die vier zusammen erlebt und mit ihren Fans geteilt haben!

K.I.Z - splash! 2015

NEUES ALBUM "Hurra die Welt geht unter" iTunes: http://www.umgt.de/cVIHlI Amazon: http://amzn.to/1zPHJFo Media Markt: http://bitly.com/1aY2GYe Saturn: http://bitly.com/1FgGMff Spotify: http://spoti.fi/1JTmuLx Tour Tickets: http://www.k-i-z.com https://www.facebook.com/KIZ https://instagram.com/kizofficial https://twitter.com/K_I_Z_


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (2 Kommentare)