Deutschrapper im arabischen Untergrund-Milieu: Erster Teaser zu "4 Blocks" ist da!

Verrat, Schuld und Machtkämpfe im Milieu eines arabischen Clans in Berlin-Neukölln. Darum soll es in 4 Blocks gehen. Nächstes Jahr soll die TNT-Serie in sechs Folgen ausgestrahlt werden.

Erzählt wird darin die Geschichte von Ali "Toni" Hamady, der aus der Kriminalität seiner Großfamilie entkommen will und aufgrund seines Pflichtgefühls doch wieder hinein gerät. Er wird der Kopf seines Clans und muss sich dort gegen seinen unberechenbaren Bruder Abbas behaupten. Auch ein alter Freund kann ihn nicht aus dem Sog des Verbrechens befreien.

Die Serie wird damit wohl eine Thematik angehen, die aktuell wie nie ist. Außerdem ist für Rapfans besonders interessant, dass neben Schauspielern wie Frederik Lau (unter anderem Türkisch für Anfänger und Victoria) und Kida Ramadan (unter anderem Vaterfreuden und 3 Türken und ein Baby) auch Rapper involviert sind.

Wie die beiden bereits vor Wochen via Facebook verkündeten, werden Massiv und Veysel ihre schauspielerischen Fähigkeiten in Sachen krimineller Untergrund zum Besten geben können.

Nach Aussage von Anke Greifeneder, Senior Executive Producer bei Turner Deutschland, wurden für die Produktion der Serie vier Millionen Euro in die Hand genommen. Der Dreh soll knapp 50 Tage gedauert und an verschiedenen Locations des Berliner Kiezes stattgefunden haben. Damit ist 4 Blocks das bisher umfangreichste TNT-Projekt. Bereits die Comedy-Serie Add a Friend und die Mystery-Serie Weinberg erfreuten sich einer gewissen Beliebtheit und erhielten Grimmepreise. Da wird es sicher keine Zeitverschwendung sein, auch mal einen Blick in 4 Blocks zu wagen.

Veysel enthüllt neue Details und das 1. Foto zum Film-Projekt "4 Blocks"

Veysel arbeitet zwar an neuer Musik, ist momentan aber auch mit Dreharbeiten in Berlin beschäftigt. Nachdem er bereits mehrere Andeutungen machte und ein Foto mit Blut-Maske postete, gibt es jetzt die ersten handfesten Informationen: Von Veysel erwartet uns demnach 4 Blocks , ein Projekt, an dem auch Massiv, Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau beteiligt sind.

Massiv kündet voller Stolz die Mitarbeit an überraschendem Projekt an

Massiv geht unter die Schauspieler: Gemeinsam mit Veysel wirkt er an der Serie 4 Blocks mit, wie Massiv via Facebook verkündet hat.Die Enthüllung geht mit der Veröffentlichung eines Fotos einher, das auch Veysel kurz vorher bereits gepostet hat. Es gibt allerdings Rätsel auf.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de