Maskoe ft. B.G. Knocc Out & Moe Mitchell – OGs aus den 90ern (prod. P.M.B.) [Videopremiere ]

B.G. Knocc Out stammt aus dem berühmt-berüchtigten Compton. Bevor er musikalisch aktiv wurde, hat er als Crip auf den Straßen sein Business gehandelt. Als Eazy-E ihn eines Tages entdeckte, fackelte er nicht lange und nahm B.G. bei seinem Label Ruthless Records unter Vertrag, das er zusammen mit Jerry Heller aufgezogen hat und das im Laufe der Zeit eine musikalische Heimat für Künstler wie N.W.A, Bone Thugs-N-Harmony oder später auch Hopsin bot.

Kurz darauf erschien Eazy-Es legendärer Song Real Muthaphukkin G's, ein Disstrack gegen Dr. Dre und Snoop Dogg als Antwort auf die Seitenhiebe auf The Chronic. Auch B.G. und sein Bruder Dresta rappten hier ein paar Bars und machten sich so unsterblich.

Jeder, der in dieser Zeit aufgewachsen ist, kann sich ausmalen, wie stolz Maskoe darauf ist, B.G. auf seiner neuen EP OG, die am 13. September zum Gedenken an 2Pac erscheint, als Feature-Gast begrüßen zu dürfen. Alle Jüngeren unter euch, die gerade nur Bahnhof verstehen, sollten sich den N.W.A-Film Straight Outta Compton reinziehen.

Das Video zu OGs aus den 90ern dürft ihr euch ab sofort exklusiv auf Hiphop.de anschauen! Neben B.G. und Maskoe ist hier übrigens auch Moe Mitchell am Start.

Wenn diese ganze Thematik genau dein Ding ist, dann musst du dir unbedingt unsere Interviews mit Ice Cube, DJ Yella und den Straight Outta Compton-Akteuren auf Lunge ziehen. Hier gibt's alle Videos in der Playlist:

Straight Outta Compton Special - YouTube

Alles über den neuen N.W.A-Film! Hiphop.de hat für dich Ice Cube & DJ Yella sowie die Hauptdarsteller und den Regisseur in Los Angeles besucht.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de