Chefket beweist, dass er gar keinen Beat braucht
Chefket im Video zur Klavie- Session von "Wir"

Chefket hat mit Nachtmensch Platz 9 der deutschen Album-Charts erreicht. Mit der zugehörigen Klaviersession-Reihe hat er nebenbei auch noch bewiesen, wie gut seine souligen Songs funktionieren, wenn sie auf das Minimum reduziert werden. Weil das nicht nur großartig klingt, sondern wohl auch extrem viel Spaß gemacht hat, sollte ein richtiges Projekt daraus werden. Voìla: Nachtmensch als Akustik-EP.

Die Akustik-EP umfasst die Songs Rap & Soul, Kater, Fliegen, Nachtmensch und Wir, jeweils nur mit Klavier (Johannes Arzberger), Violine (Wanja Janeva) und der Stimme in Szene gesetzt. Hier könnt ihr euch übrigens das dazu gehörende Videokonzept namens Drei ansehen: Drei Musiker, drei Kameras, drei Songs. Die Kollegen haben außerdem auch noch das passende Making-Of in petto.

Die Nachtmensch (Akustik-EP) ist heute erschienen.

[amazon B01B94UYX8 full]

Kategorie
Artist

Groove Attack by Hiphop.de