Cashmo ft. Sahin – Das erste Mal [Video]

Wir befinden uns im Jahre 2017 nach Christus. Ganz Rap-Deutschland ist von Trap und Dancehall besetzt... Ganz Rap-Deutschland? – Nein! Ein von unbeugsamen G-Funk-Anhängern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

Die Einleitung von Asterix & Obelix lässt sich relativ gut auf Cashmos aktuellen Grind anwenden. Ok, "dem Eindringling Widerstand leisten" klingt etwas negativ gegenüber neuen Einflüssen, die oft feierbar sind. Trotzdem steht der Stolberger seit seinem Album 1994 (2017) wie die letzte G-Funk-Bastion in der Szene.

Auch bei der fünften Auskopplung aus dem Nachfolger Hoez & Broz bleibt er der Linie treu und rappt entspannt über ein selbst produziertes Instrumental. Für die Hook hat er seinen Homie Sahin gewinnen können. Die anderen Singles vom Album, das in etwa einem Monat erscheint, findest du hier.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de