Brown-Eyes White Boy - Messer Raus *Positivität*

Es ist 2016 und immer jüngere Rapper oder solche, die es noch werden wollen, haben die Möglichkeit, ihre Musik im Internet zu präsentieren. Dass dieser Brown-Eyes White Boy gerade mal auf Level 12 sein soll (von Alter her), ist schon fast beängstigend.

Der Junge weiß, wo die Töne hingehören. Er ruft sein fiktives Gegenüber dazu auf, mal ein bisschen based zu sein, und verbreitet Positivität. Sprachlich steckt er wohl auch schon komplett in diesem Rap-Kosmos und seine Botschaft ist dabei erwachsener als die einiger Rapper, die fast dreimal so alt sind wie er.

Bei Brown-Eyes White Boy handelt es sich offenbar um den zwölfjährigen Gr1mer aus Salzburg. Unter dem neuen Synonym wird jetzt also mit Autotune und wolkigem Swag andere Musik veröffentlicht. Der Sound dieses Sub-Genres ist und bleibt allerdings Geschmackssache. Messer Raus *Positivität* wurde von ThaRealTmam produziert.

Sonst gibt's von ihm eher sample-lastigen 90er-Sound. Auch das klappt: Songs wie Roter Vorhang oder Nas hatte Recht machen es einem wirklich schwer zu glauben, dass da nur ein kleiner Junge am Werk ist. Sollte man im Auge behalten.

F.R. veröffentlichte übrigens mit 15 sein erstes Album. Just sayin'...

Audio-URL

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de