Blaulicht & roter Teppich: Hiphop.de beim europäischen Medienpreis in der ARD (VLOG) - Backstage

Wieder ein kleiner Einblick hinter die Kulissen!

Das Video, in dem Fard so schnell schaltet und mitten im Interview über Integration und die Flüchtlingsdebatte mit Erich den jungen Niclas vor die Kamera holt, hat Geschichte geschrieben. 

Es hat in Windeseile über 2 Mio Klicks geholt. Promis wie Til Schweiger haben das Video auf Facebook geteilt, alle großen Medien haben darüber berichtet und es war überall im Fernsehen zu sehen.

Für dieses Video waren wir jetzt kürzlich für den Civis, Europas Medienpreis für Integration, nominiert. Ob wir gewonnen haben? Leider nicht, aber darum ging es nie. Wir hätten nie gedacht, dass unser Clip so weite Kreise ziehen wird und freuen uns umso mehr, dass die Message angekommen ist und wir viele damit erreichen konnten.

Außerdem war das Ganze eine einmalige Story voller Hürden für Toxik, Erich und Matthias, unseren Kameramann. Gönn dir!

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de