Der Birra trägt Mantel, Young Thug trägt Kleid: "No, My Name is Jeffery"

Young Thug hat sein neuestes Projekt veröffentlicht: No, My Name is Jeffery.

Abgesehen vom Namen des Werks lässt auch das Cover aufmerken: Der Thugger trägt Kleid.

Dieses bestimmte Kleid stammt vom italienischen Designer Alessandro Trincone und fiel Young Thug (beziehungsweise Jeffery) offenbar sofort ins Auge. Wie der Fotograf des Covers (Garfield Larmond) gegenüber The Fader erklärt, habe da nicht einmal der leiseste Hauch eines Zweifels bestanden. Young Thug soll sofort gewusst haben, dass dieses Kleid sein Cover ziert und bei dessen Anblick nur "Was ist das? Ich brauche es!" gesagt haben.

Wie der Zufall so spielt, sehen Young Thug und der Designer des genderneutralen Kleides viele Dinge ähnlich. Zum Beispiel wenn es um Geschlechter-Identitäten oder Androgynität geht.

Alessandro Trincone macht es sich zur selbstgestellten Aufgabe, Geschlechtergrenzen einzureißen:

"The androgynous identity of my inspirational garments reinforces my belief of no-gender boundaries between men and women"

Young Thug hat sich von den Geschlechterrollen und -klischees ebenfalls verabschiedet:

"I feel like there's no such thing as gender."

Young Thug modelt für Calvin Kleins Damenkollektion

Kampf der Geschlechter? So etwas gibt es bei Young Thug schon mal nicht. Denn laut eigener Aussage glaubt Thugger nicht an die Einteilung der Menschen in Männlein und Weiblein.Daher ordnet er ein Kleidungsstück auch nicht eindeutig einem Mann oder einer Frau zu.Ja, das heißt auch, dass Young Thug zum Kleid greifen würde, wenn es ihm gut gefällt.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de