Backpack-Rap represent: Dendemann rappt gegen De Mazières Rucksackverbot

Gestern war Donnerstag und das bedeutet seit letzter Woche wieder, dass es im Neo Magazin Royale neuen Stoff von Dendemann auf die Ohren gibt.

Bei der Themenauswahl gab's mal wieder tatkräftigen Support der Bundesregierung: Das von Innenminister Thomas De Maizière geforderte Rucksackverbot für Veranstaltungen ist nämlich ein hinterhältiger Angriff auf die Hiphop-Kultur.

Deshalb hat Dende es sich zur Aufgabe gemacht, einen kleinen aber ziemlich feinen Backpack-Representer vom Stapel zu lassen. Die Freie Radikale covert dazu das Instrumental von Jamie Cullums Get Your Way und bringt die Meinung zur Rucksack-Thematik mit einem Freezy-Sample auf den Punkt.

Letzte Woche zu dieser Dendezeit:

Perfekte Kombi: Dendemann spittet auf "Ahnma"-Beat

Der Blassedünnejunge ist back! Mit im Gepäck hatte Jan Böhmermann in der ersten Ausgabe des Neo Magazin Royale nach dem Sommerloch nicht nur eine Art Fortsetzung seines viralen Hits Ich hab Polizei . Natürlich war auch Dendemann wieder frei und radikal unterwegs.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de