Auto-Tune: Fluch oder Segen? Mit Kool Savas, Eno, Sierra Kidd uvm. – Deutschrap antwortet

Es ist 2017 und für manche ist der Gebrauch von Auto-Tune noch immer ein Reizthema – obwohl Jay Z das Tool zur Stimmbearbeitung schon 2009 beerdigt haben wollte.

De facto ist das Tool größer als jemals zuvor. Die heißesten Acts der Rap-Welt wären ohne Auto-Tune heute nicht da, wo sie sind. Wie stehen deutschsprachige Rapper zum Thema? Hier gibt's zahlreiche unterschiedliche Antworten von Kool Savas, Eno, Sierra Kidd, den 257ers, Vega, Bosca, Sylabil Spill, Prezident und vielen mehr.

Jetzt bestellen

Essahdamus [Explicit]
Datum: 2016-10-28
Verkaufsrang:
Jetzt bestellen ab EUR 10,49
17.11.2017 - 18:26

Deutschrap, Diese!


Filtr ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Favorite ft. Luthifah & Shneezin – 2Pac Hologramm [Video]

Favorite ft. Luthifah & Shneezin – 2Pac Hologramm [Video]

Von Clark Senger am 12.12.2017 - 19:52

Das Vermächtnis von 2Pac ist zweifelsohne ein ganz besonderes in der Musikwelt. 2012 hatte eine Visual-Effects-Team in wochenlanger Arbeit ein Hologramm der Legende für das Coachella Festival auf die Beine gestellt. Seit wenigen Wochen ist Pac vielleicht der erste Rapper, dessen holografischer Darstellung ein Song gewidmet wird.

Für die Nummer "2Pac Hologramm" hat Favorite auf seinem aktuellen Album "Alternative für Deutschland" seine Kollegen Shneezin und Luthifah rekrutiert und auf einem Johnny Illstrument-Beat versammelt. Thematisch dreht es sich zwar kaum um das namengebende Thema, aber es ist schon beachtlich, welchen Effekt der Coachella-Gig auch fünfeinhalb Jahre später noch hat. 

Tupac Hologram Snoop Dogg and Dr. Dre Perform Coachella Live 2012

Snoop Dogg and 2pac perform at Coachella 2012 with Dr. Dre, Eminem, 50 Cent, Wiz Khalifa, Kendrick Lamar, Tony Yayo etc.. for more info Subscribe To Snoop Dogg's Official Channel http://youtube.com/westfesttv http://www.facebook.com/snoopdogg http://www.twitter.com/snoopdogg


Favorite feat. Shneezin & Luthifah - 2Pac Hologramm (prod. Johnny Illstrument)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)