Animus: "Das ist für mich das höchste Maß an Lyrik"

Animus präsentierte beim Youtube-Format The Line seine Lieblings-Rapzeile und wählte dabei eine englischsprachige Line aus.

"I came a long way from getting hanged by a white jury, look at my neck, all you see hang white jewelry", rappt 40 Cal. in seinem Song Triple Up mit Cam'ron.

Die Zeile sei für ihn eine der krassesten Lines, die Animus je gehört habe. 40 Cal. zeige mit der Zeile eine gesellschaftliche Entwicklung auf. Die Komponenten würden geschickt umgeändert werden, mit den gleichen Worten erschaffe 40 Cal. inhaltlich verschiedene Aussagen: "Von einer weißen Jury gehängt zu werden als Schwarzer und dann als Schwarzer weiße Juwelen am Hals hängend zu tragen - das ist einfach sehr krass."

Zeilen wie diese machen für ihn Rap aus, so Animus. In zwei Zeilen sage der Künstler viele Dinge zugleich. 40 Cal. zähle ansonsten übrigens nicht mal zu seinen Top 20-Rappern.

Auch Animus versuche, solche Lyrik zu erschaffen, statt auf einfache Vergleiche zu setzen. Tiefgründigere Lyrik, die zugleich mit Wortspielen verbunden ist, habe wesentlich mehr Charme zu bieten.

Wie gut Animus dieses Vorhaben auf seinem kommenden Album Purpur umgesetzt hat, kannst du ab diesen Freitag hören:

[amazon B00OQY8224 full]

Label
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de