Als Eminem noch ein Geheimtipp war: Komplettes Konzert von 1998 aufgetaucht

Man muss mittlerweile Jahrzehnte in der Zeit zurückgehen, um an einen Zeitpunkt zu gelangen, an dem Marshall Mathers noch keine globale Rap-Ikone war. Eine Zeit, in der nicht jeder zweite Konzertbesucher mit seinem Handy verzweifelt versuchte, den Moment festzuhalten, wodurch er genau das Gegenteil bewirkt.

Dementsprechend rar sind Mitschnitte von Gigs damals unbekannter Künstler. Ein dreifaches Halleluja aufs Internet dafür, dass es jetzt trotzdem dieses Goldstück (wohl aus dem ganz späten 1998) an Land gespült hat.

Die Slim Shady LP, die Eminem zu internationaler Bekannheit verhelfen sollte, lag zu diesem Zeitpunkt wohl schon fertig in Dr. Dres Studio und nur einen Tag vor diesem Gig wurde das Video zur Erfolgs-Single My Name Is aufgenommen, wie Em bei 27:11 Minuten erwähnt ("It's coming out in january").

Schon damals an der Seite des Detroiters: Royce Da 5'9'', mit dem wir erst gestern ein neues Interview veröffentlicht haben (hier ansehen). Gemeinsam performen die beiden in L.A. Songs vom ersten Bad Meets Evil-Tape sowie schon bekannte und bis dato unveröffentlichte Titel von der Slim Shady LP. Einfach ein großartiges Stück Rap-Geschichte.

Hiphop-Momente, die mit der Zeit nur noch besser werden: Eminem & Proof Freestyle (1999)

Wem die Chemie zwischen den beiden Freunden, die hier gemeinsam Hiphop machen, kein Lächeln ins Gesicht zaubert, der hat einfach ein Herz aus Stein!

Eminem performt "Fack" zum ersten Mal live und alle rasten aus

Gestern Abend erlebten die Zuschauer beim Lollapalooza Festival in Brasilien einen besonderen Moment.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de