808s & Rarri Cars - Auto-Tune in deutscher Rapmusik

Spätestens seit T-Pain oder Kanye Wests 808s & Heartbreaks hat jeder Rap-Fan einen Plan davon, was Auto-Tune ist. In Deutschland experimentiert längst nicht mehr nur der Untergrund mit dem Plug-In, das dieses Jahr seinen 20. Geburtstag feiert. Auto-Tune ist überall, aber wer selbst nicht rappt oder produziert, weiß in der Regel nicht wirklich, wie das Ganze funktioniert.

Die kleine Dokumentation 808s & Rarri Cars – Auto-Tune in deutscher Rapmusik gibt interessante Einblicke in die Funktionsweise und den vielfältigen Gebrauch von Auto-Tune. Sie ist im Rahmen der Bachelorarbeit des Studenten Julian Bäder entstanden. Er hat sich für den Film mit einigen Rappern aus dem GUDG-Umfeld sowie mit einem Produktmanager für die Musik-Software Melodyne unterhalten.

11.03.2017 - 11:22

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Hustensaft Jüngling – Kim Jong Un [Video]

Hustensaft Jüngling – Kim Jong Un [Video]

Von Samira Yontar am 10.01.2018 - 11:27

"Kim Jong Un" müsste man sein. Tun, was man will, ob es den anderen passt oder nicht. In diese Lage brachte sich zumindest einen Track lang Hustensaft Jüngling und veröffentlicht heute seinen neuen Song, der nach dem koreanischen Herrscher benannt wurde.

Dem dazu passenden Video stattete sogar Kollege Money Boy einen Besuch ab. "Kim Jong Un" soll auf dem kommenden Album "Der erste Rapper mit Abitur" vertreten sein, das für den 23. Februar angekündigt wurde.


Kim Jong Un - Hustensaft Jüngling (Offizielles Musikvideo)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (1 Kommentar)