2Pacs Designer im Interview: Wie Mode-Ikone Karl Kani die Hiphop-Kultur maßgeblich prägte

"Meine Klamotten haben diesen Jungen von der Straße und die Kultur repräsentiert!" – Karl Kani wird nicht umsonst The Godfather of Urban Fashion genannt. Bereits mit 16 Jahren entdeckte er seine Liebe für Hiphop-Kleidung und zeichnete seine ersten Entwürfe.

Mit 19 Jahren eröffnete Carl Williams, wie Karl Kani mit bürgerlichem Namen heißt, seinen ersten Laden in Brooklyn, New York. Das war 1989. 

Viele Jahre später wurde die Marke zum Kult. Stars wie 2Pac, The Notorious B.I.G., Dr. Dre und Snoop Dogg, aber auch Tyga, Will Smith, Kelly Clarkson oder Mac Miller haben im Laufe der Zeit einen großen Teil dazu beigetragen. Karl Kani wurde zu einem der einflussreichsten Menschen in der Hiphop-Modebranche und gehört laut dem People Magazine seit 1996 zu den 100 wohlhabendsten Afroamerikanern.

Man kann sagen, dass Karl Kani die Baggy-Pants erfunden hat. Er weiß ganz genau, wie bequeme und coole Mode auszusehen hat. Sein Style ist unverkennbar. 

Wir haben die Ikone nun zum Interview getroffen, um ein wenig mehr von dem Originator himself zu erfahren!

Mehr zum Thema Karl Kani:

"Great Epic Story": Wie Karl Kani 2Pac für sich gewann

2Pacs Modemacher: Wie Karl Kani Tommy Hilfiger segeln schickte

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de