1996: Der 19-Jährige Kanye West vor seinem großen Ruhm

Der gute Kanye West ist in diesem Jahr stolze 37 Jahre alt geworden. Dieses Video aus dem Jahre 1996 zeigt den jungen Mr. West, wie er einen amtlichen Freestyle zum Besten gibt.

Al Tariq von der Crew The Beatnuts soll ihn und zwei weitere Künstler, Rawcotiks und Black Attack, an diesem Tag zu Fat Beats gebracht haben.

Im gleichen Jahr lieferten Kanye und Tariq auf dem Album Down To Earth des Rappers Grav Featureparts ab. Doch der heutige Ehemann von Kim Kardashian steuerte damals nicht nur ein paar Lines zu dem Release von Grav, sondern produzierte auch ganze acht Tracks, was heute auch als der Beginn seiner Karriere bezeichnet wird.

Mittlerweile darf er sich nicht nur Erfolge als Produzent für unter anderem 50 CentJanet JacksonBrandyLudacris und natürlich seinen Langzeitfreund Jay Z anrechnen lassen, sondern legte auch eine stattliche Karriere als Solokünstler hin. 

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de