Upcoming

Superior feat. Reks - Superiority

Cover: Superior feat. Reks - Superiority
Audio-URL

Info

Der Heilbronner HipHop-Produzent Superior veröffentlicht am Freitag, den 11. Dezember, zusammen mit dem US-amerikanischen Rapper Reks die Single "Superiority" digital über Below System Records. Es ist eine erste Impression aus dem neuen Album von Superior, das im Frühling 2016 in Kollaboration mit verschiedenen, größtenteils US-amerikanischen Rappern erscheinen soll. Gestern feierte die Single ihre Premiere auf der Plattform egotripland.com. „Superiority defines us because we choose not to follow the trends of mediocre emcees and producers. We strive to be better than the rest“, so Reks über das Release. Superior ergänzt: "Es war immer mein Ziel, mit allem, was ich tue, über mich hinaus zu wachsen. HipHop war schon immer eine Form von Competition, die keinen Raum zum Stillstand lässt. Damit beschäftigt sich Superiority." Erste Berührungspunkte mit der HipHop-Szene erlebte Superior in den frühen 80er Jahren durch die aufkommende Breakdance-Welle. Neben seinen tänzerischen Aktivitäten beschäftigte er sich zunehmend mit US-amerikanischer Rap-Musik und begann bald, sich das Mixen und Scratchen beizubringen. Mit Erfolg: Ende der 90er belegte er bei den deutschen DJ-Meisterschaften den zweiten Platz. Nach vielen Collabo-Projekten veröffentlichte Superior 2015 schließlich sein instrumentales Solo-Debütalbum "Scenes" sowie die Free Single "Rap Champion" mit Planet Asia. Auch Reks unternahm seine ersten Schritte im HipHop als Breakdancer. 2001 veröffentlichte er sein erstes Album, dem acht weitere folgen sollten. Durch Zusammenarbeiten mit DJ Premier, Termanology, Styles P, Hi-Tek und Alchemist machte sich der Massachusetts stammende MC einen internationalen Namen in der Szene.

Homepage / Blog

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de