Upcoming: Rapha - Jetzt Oder Gar Nicht | Hiphop.de

RAPHA ft. TAYFUN ABI ✖️✖️BURNOUT✖️✖️ [OFFICIALHDVIDEO]

RAPHA ✖️✖️DEUTSCHRAPS ZUKUNFT✖️✖️ [STUDIOVIDEO]

RAPHA ✖️✖️ JETZT ODER GAR NICHT ✖️✖️ [OFFICIALHDVIDEO]

RAPHA ✖️✖️JETZT ODER GAR NICHT✖️✖️ [ALBUM-SNIPPET]

Rapha ist ein 26 Jähriger Rapper aus der oberfränkischen Kleinstadt Münchberg im Landkreis Hof/Saale und setzt nun 2017 Bayern mit auf die Karte des Raps. Seine ersten offiziellen Veröffentlichungen waren 2014, eine Solo EP „Schatten der Zeit“ und eine Kollabo-EP mit seinem Produktionskollegen OnPoint “Für mein Heimatviertel“. Nachdem er Vater wurde legte er eine musikalische Pause ein um ordentlich in diese Rolle schlüpfen zu können. Dieser Abstand zu Rap, hat ihn nur noch hungriger gemacht. Seit September 2016 arbeitete er an seinem Solotalbum „Jetzt oder gar nicht“ welches er bei Tayfun Abi im SIEBENNEUNSTUDIO in Müllheim Baden aufgenommen hat. Tayfun Abi und Rapha kennen sich seit den Aufnahmen von „Schatten der Zeit“. Durch das starke Vertrauen in Tayfun sind für Rapha die 400 Kilometer Distanz zwischen Wohnort und Studio kein Hindernis um Rap in guter Qualität bringen zu können. Rapha´s Schreibkünste zeichnen sich durch ausgeklügelte Reimketten, Punchlines und bewegende Themen aus und bringen Rap so auf ein anderes Niveau. Hörer bekommen mit diesem Album ausgewogene Feierlaune, Humor, Battlerap und Melancholie auf einer Platte vereint. OnPoint hat seinen Rapkumpanen für dieses Projekt ordentlich mit Beats versorgt und produzierte gleich 5 Instrumentals der Platte. Außerdem sind Produzenten wie Elemzetta, DopeBoyz, INSANE Beats und Rapha selbst vertreten. Zur Unterstützung auf dem 17 Tracks starken „Jetzt oder gar nicht“ Album sind Featuregäste wie Amar, Tayfun Abi, Donni & Ivel von SetNöf, Phaze, OnPoint und Unikum welches digital wie auch als CD ab dem 05.05.2017 erhältlich ist. ►DIRECTED BY SIEBENNEUNSTUDIO ►Beat prod by Elemzetta ►AB 05.05.2017 Digital und als CD erhältlich ►https://www.facebook.com/raphamusikhttps://www.facebook.com/SiebenNeunStudiohttps://www.startrackrecords.de

Deine Meinung dazu?

Meinungen zu diesem U-Release

am 10.04.2017 - 18:45
Kranker Part von beiden! Sehr guter Flow und aufjedenfall ein gelungenes Remake Der Text sagt alles Weiter so!
am 10.04.2017 - 18:45
Toll Jungs, weiter so. Ihr seit Real ...Großartig
am 20.03.2017 - 16:09
Hallo Rapha, ich bin Marc von Hiphop.de und ich betreue den Upcoming-Artists-Bereich, in der Hoffnung, hier talentierte neue Gesichter zu finden, die man unseren Lesern vorstellen kann, Außerdem möchte ich Rappern, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, Feedback zu ihrer Musik geben, um ihnen so dabei zu helfen, sich zu verbessern und so gemeinsam mit Hiphop.de den nächsten Schritt zu machen. Du rappst grundsätzlich souverän und leistest dir keine technischen Aussetzer. Dein erster Part st recht allgemein gehalten und erzählst von Dingen, die in dieser Form vermutlich jeder Rapper der Erde schon erzählt hat (inklusive den Koks-Vercheckern im Bekanntenkreis). Im zweiten Part steigerst du dich dann allerdings extrem! Du erzählst von deinem Struggle, persönlichen Problemen und wirkst dabei komplett authentisch. Bleibe dabei! Sprich über Dinge, die dich ganz persönlich abfucken und versuch dabei, konkret zu sein, ohne deine Aussagen hinter Phrasen zu verstecken. In deinem zweiten Part ist dir das gut gelungen. Bleib dran!