Upcoming

NEXXT - MAMA IS THE BEST (MUTTERTAGSPROJEKT 2016)

Info

"DAS IST FÜR ALLE MÜTTER DIESER WELT, ABER BESONDERS FÜR MEINE"

UNSER MUTTERTAGSPROJEKT. ICH BIN SO STOLZ!!!

►►►►► ITUNES: https://goo.gl/Pyvfea
►►►► AMAZON: https://goo.gl/lVt5A4
►►►Facebook: http://on.fb.me/1TiAQZs
►► Über das Projekt: http://goo.gl/YrDRuX

ICH DANKE ALLEN MENSCHEN DIE IN DIESEM VIDEO MITGEWIRKT HABEN! IHR MACHT MICH STOLZ UND ES IST GEIL ZU SEHEN, WAS ALLES AUS LIEBE ENTSTEHEN KANN.

Projekt zum Muttertag: M.A.M.A. (Mama is the best)
„Hast du schon ein Muttertags-Geschenk?“

Der Rapper „Nexxt“ (Matthias Wariboko) des Rap-Duos Blackout! produzierte einen Song für seine Mutter zum Muttertag. Als Solokünstler entwickelte er LIJA- MUSIK/RAP .
Rap wird oftmals durch Künstler ausgeübt, die sich über etwas aufregen, die ihre Härte demonstrieren und einem aufzeigen, wie schwer sie es doch im Leben gehabt haben. Klar hat diese Musik auch ihre Berechtigung, es ist aber einfach nicht der Stil von NEXXT: „Ich habe keine Lust mich so auszudrücken, durch Hass, Neid oder irgendwelche anderen Gefühle, die nichts Gutes in mir entstehen lassen. Ich glaube daran, dass das wächst, worauf ich mich konzentriere. Wieso sollte ich mich dann auf negative Dinge konzentrieren?
Warum sollte ich mich also nicht mit dem schönsten Gefühl auf dieser Welt verbinden, jeder kennt es - „Liebe“.
Liebe zu sich selbst, zu Anderen, als Energie ganz egal, alles was gut ist bezeichne ich als „Liebe“ oder entsteht aus „Liebe“, aber man sollte dieses Gefühl auch annehmen bzw. eine lebensbejahende Haltung zur Liebe zeigen. Gute Dinge annehmen bzw. geben können, dazu gehört auch über seinen eigenen Schatten zu springen, sein Ego beiseite zu lassen usw.

Liebe + Ja = LIJA

Warum ich diesen Song entwickelt habe?

Ich glaube einer der höchsten Formen der Liebe ist die bedingungslose Liebe und ein Kind hat die höchsten Chancen sie zu erfahren. Wobei es oftmals den Anschein hat, das viele Eltern ihre Kinder nicht bedingungslos lieben, sondern nur wenn sie gute Noten mit nachhause bringen, sich ordentlich Verhalten etc. Meiner Meinung nach lieben Eltern ihre Kinder tief im inneren bedingungslos, viele können es nur nicht zeigen, vielleicht weil sie eben nicht „Ja“ zur Liebe sagen können, das kann viele Gründe haben. Ich war schon oft Zeuge, wie Mütter sich liebevoll aufopferten, um ihren Kindern das „Beste“ bieten zu können.
Als Künstler inspiriert mich das, kein Wunder, dass dann ein Song wie „Mama is the best“ entstand. Ich war oft am überlegen, wie ich meiner Mutter danken kann. Ich denke, dass jeder so eine Vorstellung hat: „Wenn ich reich bin, dann schicke ich sie reisen
oder kauf ihr ein Haus“ usw. aber das reichte mir nicht. Ich dachte mir, was kann ich denn jetzt machen, um ihr zu danken? So eine blöde Frage, was macht mir am meisten Spaß? (Rappen), also wie kann ich das verbinden? Ich schreibe einen Song. Natürlich habe ich meine persönlichen Erfahrungen mit einfließen lassen, anders geht es nicht, sonst wäre der Song nicht meiner, aber ich denke jeder kann sich damit weitestgehend identifizieren z. B. die Zeile: „Männer sind charakterlich zu klein“ bedeutet natürlich nicht alle Männer, aber Männer haben es viel einfacher und viele besitzen auch nicht die charakterliche Größe, um bei ihrem Kind zu bleiben. Als ich den Song geschrieben habe, wollte ich nicht nur meiner Mutter danke sagen, sondern allen Müttern dieser Welt. Ja, Mutter zu sein ist ein harter Job, für mich sogar der härteste der Welt, denn du hast niemals Frei, kriegst deine Stunden, die du arbeitest nicht bezahlt, manchmal nicht einmal gedankt. Im jungen Alter schätzt man das gar nicht bzw. ist es einem nicht so bewusst, aber Mütter tun das Beste für Ihre Kinder. Ob es dann tatsächlich das Beste ist, darüber lässt sich streiten, aber eins weiß ich sicher, sie waren die besten Mütter, die sie sein konnten zu der Zeit und auch jetzt. Es gibt keinen Grund ihnen nicht dankbar zu sein, solange wir nur einen schönen Moment in diesem Leben hatten, so hat sich das Leben gelohnt. Ich denke wir sagen oft danke zu einzelnen Aktionen oder Gesten unserer Mütter, aber wann haben wir unserer Mutter das letzte Mal dafür gedankt, das wir leben und das auch sie uns bis hier hin begleitet haben.
Über das Projekt:
Das Video zu dem Song musste etwas ganz besonderes werden und ich fragte mich die ganze Zeit, wie kann ich es erreichen, dass sich nicht nur meine Mutter über das Video freut, sondern dadurch noch viele andere Mütter zum Strahlen gebracht werden können.
Dima (andere Mitglied von BlackOut!) und mir kam die Idee einfach ganz viele Menschen anzusprechen und sie zu fragen, ob sie denn schon ein Muttertags Geschenk hätten bzw. ob sie Lust hätten eines zu machen. Beim Ansprechen fiel oftmals die Frage kostet das was? Natürlich nicht.
Alle die „Ja“ gesagt haben durften sich ein Plakat ihrer Wahl aussuchen oder selbst eins anfertigen, auf dem etwas Schönes für deren Mütter drauf stand z. B. „Danke, Mama“ oder „I love Mama“ usw. Danach wurden sie ein paar Sekunden abgelichtet und bekamen als Dankeschön das erste offizielle Album „Authentic“ von BlackOut! geschenkt.
Bei diesem Projekt ist uns aufgefallen, dass die meisten jungen Menschen dafür sehr offen waren, es gab nur wenige die „Nein“ gesagt haben. Die meisten fanden die Idee sehr gut und wenn es um die eigene Mutter ging waren sie sofort dabei. Männer als auch Frauen.
Die anderen Generationen sagten uns auch immer, dass es eine sehr gute Idee sei, die Situation mit ihrer Mutter sich aber als kompliziert herausstelle. Das ist eigentlich kein Wunder, wenn man bedenkt, dass deren Mütter und auch Väter zur Kriegsgeneration gehören und dort eine bindungsfeindliche Erziehung vermittelt bekommen haben. Das gaben diese Mütter und Väter meist ja auch weiter, da sie eben nichts anderes kennen.
Am Muttertag dürfen wir alle dankbar dafür sein, dass wir Leben, eine Mutter zu haben bzw. gehabt zu haben, dankbar dafür sein, dass wir hier sind. Klar ist es nicht immer leicht, aber allein die Tatsache, dass wir leben ist ein Geschenk und dafür können wir dankbar sein.
Auch meine Mutter hat auf viel verzichtet für meinen Bruder und mich. Heute sagen wir und viele andere Menschen: „Danke, Mama“.

Es war ein unvergessliches Erlebnis und mich freut es umso mehr, dass wir etwas Gutes in diese Welt getragen haben. Etwas was nur aus Liebe entstehen kann. Deswegen mache ich LIJA Musik.

„Danke an alle Mütter, Ihr seid die Besten!“

Danke

Ein zusätzlicher Dank geht an alle Menschen die mich bei diesem Projekt unterstützt haben: Dima, Herb, Christa, Marina, Max, David, Chris, Manuel, Bettina und natürlich auch alle Menschen die im Video zu sehen sind und die auch im Hintergrund geholfen haben. Ein zusätzlicher Dank geht an die Grund- und Mittelschule Fürstenfeldbruck Nord, die mich durch Ihre Teilnahme unterstützten. Wir haben Nationen, Generationen, Religionen und Menschen mit diesem Projekt vereint und gesehen, was so eine simple Aktion bewirken kann.
Uns alle verbindet mehr als uns trennt und das sollten wir niemals vergessen.

https://www.youtube.com/watch?v=9jArP__GuEw

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de