Upcoming: LimitedOne - RAP GIBT DIR KEINE PAUSE UND DAS IST AUCH GUT SO! | Hiphop.de

Er ist schon länger im "Game" aber war lange von der Bildfläche verschwunden.

Bekannt wurde der 27 Jährige Künstler aus dem Hessischen Fulda, unter anderem mit dem Song "DU & ICH" der mit
der damaligen DSDS (Deutschland sucht den Superstar) Finalistin, Meltem Acikgoez produziert wurde.

Unser HipHop.de Redakteur Per durfte Ihn treffen und ein paar Fragen stellen.

Per: Du warst lange weg! Bist aber von 0 auf 100 zurück gekommen.
zwar mit keinem eigenen Song, aber er wurde von Dir produziert!
kommt von Dir selbst auch noch etwas? Eine Ep ein Album?

LimitedOne: Richtig! Ich habe momentan mehrere Projekte am laufen. Ein eigenes Album sowie für andere Künstler produzierte Songs.

Per: Was wird es für ein Album? Trap? Oldschool?

LimitedOne: Weder noch! Ich bleibe meinem alten Style Treu. Ich möchte kein mainstream Rap produzieren der mir einfach nicht liegt. Menschen feiern meinen Style den sie von mir kennen. Um ehrlich zu sein wüsste ich überhaupt nicht, wie ich mich auf einem Trap Beat anhören würde. (lacht) Auch wenn du keine Songs produzierst gibt dir Rap keine Pause das ich aber gut finde. Den Musik hat mich bis jetzt fast mein ganzes Leben verfolgt.

Per: Viele deiner Fans interessiert es warum Du so lange weg warst. Woran hat es gelegen?

LimitedOne: Viele (aber nicht jeder) Künstler fällt mal in so ein Loch, in der die Inspiration fehlt. Ich habe in den vergangenen Jahren viel erlebt und verpacke diese Sachen wieder in Song´s.

Per: Dein wohl erfolgreichstes Lied war mit der Finalistin von DSDS Meltem Acikgoez. Wie kam es dazu?

LimitedOne: Sie hat mich auf Facebook angeschrieben und meine damaligen Songs gefeiert. Nach ein paar Nachrichten haben wir uns entschlossen einen gemeinsamen Song zu machen. Es war auch die Idee ein gemeinsames Album zu produzieren, doch Ihre DSDS Zeit hat uns da ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Per: Wird sie auch mit auf deinem Album sein? Und wen dürfen deine Fans auf dem Album begrüßen?

LimitedOne: Ob Sie mit auf dem Album sein wird, kann ich Dir noch nicht sagen. Ich habe noch alte Projekte von Ihr und mir auf dem Pc. Aber ob da etwas Album´s reif ist glaube ich nicht. Es wird ein paar geben die mit drauf sein werden, doch sind diese Künstler nicht bekannt.

Per: Gibt es schon ein Release Date?

LimitedOne: Nein, leider noch nicht! Ich habe auch noch keinen Zeitraum festgelegt. Der druck wäre viel zu enorm. Sobald ich mit dem Album fertig bin, rufe ich Dich an! (lacht)

Per: Noch eine letzte Frage: Welche/n Künstler feierst Du momentan?

LimitedOne: Momentan feier ich Bausa und 187 Strassenbande krass. Bausa ein extrem krasser Künstler. Und die Jungs von der 187 Strassenbande bringen Musik die einfach im Kopf bleibt und authentisch ist.

Ihr könnt euch den Song "Du & Ich" kostenlos Downloaden, oder auf YouTube anhören.

Geschrieben von Per!
7. Dezember 2017

Deine Meinung dazu?