Upcoming

$LA¥ER - Dresscode 23

Info

Erste Single-Auskopplung des am 23.12.2016 erscheinenden Albums "Dresscode 23".

Kommentare

Kommentare

Uninteressant, Mi., 02.11.2016 - 18:35
Rappen kann der Junge und man verzeiht seinem Flow den Stimmbruch. Dafür kann er nix, macht aber auch nix, wenn der Stimmbruch vorbei ist. Zu seinem Stimmbruch gesellt sich jedoch der Faktor seines und meines Alters: als ich so alt wie Herr Slayer war, spielte MJ aktiv Basketball. Das ist weit über 20 Jahre her und es passt zu dieser merkwürdigen Entwicklung, dass pubertäre Rapper über Dinge aus Zeiten rappen, die sie nicht erlebten. Da nützt es auch nix, dass es noch immer Jordan Wear in Hülle und Fülle gibt. Sell out to the max. Und die Leute fallen drauf rein. Im nächsten Schritt rappt der 17jährige über die Gangsta-Driveby-Action in seinem BMW M4, während Papa im betreuten Fahren daneben sitzt. Natürlich ist das Driveby gefühlt zehn Stufen derber als über MJ 23 zu rappen, aber die Tendenz ist entscheidend. Alles in allem wird das Thema flüssig abgearbeitet, da gibt es nix zu meckern, das Instrumental feier ich auf alle Fälle! Aber generell sollte man sich selbst vielleicht vorher überprüfen, ob man wirklich was zu erzählen hat oder nur des Rappens Willen irgendwas rappt. #Denkanstoß
Mr. FreshAsFuck, Di., 17.01.2017 - 18:16
@Uninterressant : Vielen, vielen Dank für die Kritik! :D Ich sehe sie tatsächlich jetzt erst, was mir sehr Leid tut! Falls sie diesen Kommentar sehen sollten; ich nehme mir alle Sachen zu Herzen, muss allerdings in zwei Punkten, einen kleinen, aber entscheidenden, "Einspruch" erheben. 1.) Der Flow: Inwiefern leidet man Flow unter meiner Stimme? :D Meiner Meinung nach hat der Flow nämlich überhaupt gar nichts mit der Stimmenfarbe, bzw. der Tonlage zutun. :D Ohne arrogant zu klingen zu wollen (wird trotzdem arrogant klingen), kann ich sagen, dass ich einen wirklich guten Flow habe :D Das bestätigen mir auch (Gott sei ank) genug andere Rapper. Dazu kommt, dass ich d#für diesen Flow nichts getan habe, er war so gut wie genauso da, als ich Januar letzten JAhres anfing` zu rappen :D 2.) MJ: Den Punkt kann ich leider, zumindest mit den dargelegten Argumenten und Beispielen, 00 nachvollziehen. :0 Denn ich rappe über die Marke Jordan, nicht über MJ selbst. ich sage ich kleide mich nur mit Jordan-Produkten, was laut meines Kleiderschranks ca. zu 70% der Wahrheit entspricht :D Das ist wie ein gewisser Professor Doktor "Riehltork" Fler sagen würde: RIEHLTORK. :D Die Tendenz ist meiner Meinung nach also kein Stück vorhanden, denn ich sage nicht, dass ich nur Designer-Mode trage. Das wäre eine Tendenz zum "Fale sein". Aber zumindest, dass was ich desem Song thematisiere, sollte eigentlich der Wahrheit entsprechen.

Dennoch: VIELEN DANK für die Kritik! :D

Groove Attack by Hiphop.de