Upcoming

HECKtiker - Augsburger Puppenkiste Schwalbach

JungsVonFrüher

Info

Der Anschlag ereignete sich am frühen Dienstagmorgen gegen 3.30 Uhr: Es waren nach Angaben eines Polizeisprechers mehrere Brandsätze, die auf die Polizeistation in Eschborn (Main-Taunus) flogen. Das habe zu einem Feuer im Hof der Station geführt. Polizisten hätten die Flammen rasch mit Feuerlöschern gelöscht. Niemand sei verletzt worden.
Das Gebäude selbst trafen die Täter nicht, aber einen Streifenwagen. Der Schaden halte sich jedoch in Grenzen und belaufe sich auf rund 100 Euro, sagte der Polizeisprecher. Die Ermittler haben Mitglieder einer Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der Eschborner Nachbarstadt Schwalbach am Taunus im Verdacht.
Ärger in Schwalbach
Die jungen Menschen verursachen demnach schon länger mit Sachbeschädigungen und anderen Straftaten Ärger rund um den Marktplatz in Schwalbach. Deshalb zeigt die Polizei nach eigenen Angaben seit einigen Wochen dort verstärkt Präsenz und kontrolliert die Personalien von Gruppenmitgliedern.
Da es am Abend vor dem Anschlag wieder zu einer solchen Aktion kam, heißt es nun von den Ermittlern: "Es ist nicht auszuschließen, dass das Werfen der Molotowcocktails eine Reaktion auf die gestrige Kontrolle der Polizei darstellt."

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de