Upcoming

H-Perfect - Lazarus EP

stuttg.arts H-Perfect

Info

Mit der EP „Lazarus“ meldet sich der vielseitige und wortgewandte Stuttgarter Rapper H-Perfect nach einer längeren Schaffenspause zurück – sozusagen auferstanden von den Toten! Mittlerweile einer der Hauptak- teure im jungen Label „Stuttg.arts“ und zunehmend verwurzelt in der Stuttgarter Rap-Szene, kommt er mit einer EP um die Ecke, die so manchen langjährigen Hörer seiner Musik überraschen dürfte.
So greift die EP die Totenauferweckung des „Lazarus“ auch im eigentlichen Wortsinn auf, denn die sechs Lieder sind wohl die persönlichsten, die von H-Perfect je veröffentlicht wurden. Sie alle entstanden in einer schweren Lebenskrise, die durch eine zerbrochene Beziehung des Rappers ausgelöst wurde. Facettenreich und doch inhaltlich aus einem Guss spiegeln die Lieder das Gefühlschaos wider, welches dieser tiefe Ein- schnitt in seinem Leben hinterließ. Sie berichten von Momenten absoluter Trost- und Hoffnungslosigkeit („Sinn in meinem Leben“), um wenig darauf wieder nach den Werten zu fragen, die Kraft und Halt bieten („Million Questions“, „Irgendwie anders“). Der hintergründige und wortgewaltig zugespitzte Humor des Rap- pers – stets ein Kennzeichen seiner Lieder –, findet sich etwa in Liedern wie „Prinz auf dem weißen Ross“, das wohl ein für alle Mal aufräumen dürfte mit dem romantisch verklärten Mythos des Prinzessinnen-retten- den Prinzendaseins.
Mit seiner EP „Lazarus“ knüpft H-Perfect an sein 2014 erschienenes Album „Ich bin so“ an und meldet sich erneut zu Wort als einer der zukunftsträchtigsten Stuttgarter Nachwuchskünstler! Die unverfälschten Emotio- nen dieser EP, ihr präzise durchgetakteter Flow und die messerscharfen Punchlines lassen keine Wünsche offen! Insbesondere vom Stuttg.arts-Hausproduzenten KWAKE stammen dabei die liebevoll arrangierten In- strumentals, welche H-Perfects Flow-Eskapaden und den durchaus eingängigen Gesangspassagen dieses Albums die nötige Kulisse und den nötigen Punch verleihen. Zudem finden sich gleich in drei Liedern auf der EP Kollaborationen mit dem alten Wegbegleiter Sleeq (Steven Gediegen), der mit seinen tiefgründigen Textpassagen passgenau mit H-Perfect harmoniert.
Die Reise beginnt – „Vom Dunkel ins Licht"!

Vorbestellbar ist die EP unter den folgenden Links:

iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/lazarus-ep/id1281654954
Amazon: https://www.amazon.de/Lazarus-H-Perfect/dp/B075K4RRG4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1507119990&sr=8-1&keywords=h-perfect
Google Play: https://play.google.com/store/music/album/H_Perfect_Lazarus?id=Bdawchacbu4trg7g7vtgyepda7q

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de