DOGSTA - SO WEIT WEG (Beat Prod. by BeatBone)

DOGSTA - ONE WAY TICKET (Beat Prod. by Brock)

Kostenloser Download:
►► http://bit.ly/2pWcdIb ◄◄

Dogsta ist ein aus Forchheim in Oberfranken stammender Rapper, der sich mit seinem Stil vom heutigen Rap sehr abhebt. Mit seiner Oldschool Attitüde und seinem außergewöhnlichem Flow schafft er sich garantiert diesen einzigartigen Wiedererkennungswert.
„Rap ist Mehr als nur Musik, Rap ist eine Lebenseinstellung!“

Schon früh kam Dogsta in Berührung mit HipHop, welcher ihn auf Anhieb fesselte. Waren es anfangs noch Englischsprachige Songs, so entdeckte er bald Deutschrap für sich.
Textlicher Inhalt, echte Worte und die Wahl der Beats sind für ihn das Geheimnis guten Raps.
Mit 13 Jahren entstand der erste eigene Track auf ein Kool Savas Instrumental. Auch ohne jegliches Taktgefühl, oder eine Ahnung davon wie das eigentlich funktioniert, wurde der junge Mann vom Ehrgeiz gepackt.
So kaufte er sich zwei Jahre später sein erstes Equipment, welches die Sucht nach Rap noch mehr steigerte. Eines Tages lernte er „B.Fresh“ von den „Munchyboyz“ kennen, welcher ihm seine ersten und bisher einzigen Live Auftritte verschaffte.

Heute hat Dogsta sein eigenes kleines Tonstudio, außerhalb seiner Heimatstadt, in dem er an neuen Songs arbeitet. Zusammen mit seinem Cousin „Zura“ bilden die beiden das kollektiv „MeineMusik“.
Mit seiner am 24.04.2017 erscheinenden “One Way” EP gibt Dogsta nach langem Stillstand wieder ein Lebenszeichen von sich. Aufgenommen, gemixt und gemastert wurde sie in Bamberg bei Christopher Plowman. Durch das Release wird versucht die Bekanntheit zu erweitern und eine breitere Fanbase aufzubauen.

Kostenloser Download:
►► http://bit.ly/2pWcdIb ◄◄

Deine Meinung dazu?