Upcoming

C-Black - Pain (prod. By C-Black)

Info

Mit „Pain“ released der umtriebige Rapper C Black das bereits 5. Video zu seinem, im Juli 2015 erschienen, Album „Dark Desert“.

In dem Video, zu dem von C Black selbstproduzierten Song, möchte er unter anderem aktuelle Entwicklungen, vor allem auch im Zusammenhang mit der im Moment in Europa viel beschworenen „Flüchtlingskrise“ aufgreifen.
C-Black möchte mit „Pain“ die Menschen auf die wirklichen Probleme aufmerksam machen und für sich selbst die aktuelle Situation mit Hilfe der Musik verarbeiten und seine Meinung zu aktuellen Problemen äußern.

C Black blickt mit diesem Video aber auch über den europäischen Tellerrand hinaus und widmet sich auch den sozialen und politischen Problemen seiner 2. Heimat Kenia. Dort sind, wie auch in anderen Ländern Afrikas, politische Aufstände bei Wahlen, meist begleitet von Korruption und Wahlbetrug, leider immer noch an der Tagesordnung. Aufnahmen aus Kenia, die für das Video verwendet wurden und wo bald wieder Wahlen anstehen und damit wieder eine Eskalation der Lage befürchtet wird, sollen auch die Probleme des nur allzu oft „vergessenen“ Kontinents beleuchten.

Aber auch andere brandaktuelle Themen wie die zunehmende Verblendung durch die Medien und die immer noch weitverbreitete Polizeigewalt werden von C Black, ohne sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen, angesprochen.

Also definitiv ein aussagekräftiges Video, das zum Nachdenken und vor allem auch zum Umdenken anregen soll und sich so von anderen 0815 Rap-Videos abheben will.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de