Upcoming

Andymics - Micstape

Das Cover des Mixtapes 'Micstape'
Audio-URL

Info

Wir freuen uns sehr, euch endlich das erste Release des Ludwigshafener Rappers Andymics vom Label Music Gourmétz vorstellen zu dürfen und präsentieren mit Stolz das 'Micstape'.
Dass Deutsch Rap lebt, ist wohl in letzter Zeit nicht groß zu bestreiten, jedoch scheint sich eine klare Richtung des allseits beleidigenden, vielleicht ein wenig plumperen Battlerap zu etablieren, und alles hat seine Daseinsberechtigung! Jedoch schlummern in der Crew der Music Gourmétz noch Werte und ein Verständnis für Flow und Wortwitz, die an eine andere Zeit des Hip Hops erinnern, doch mit heutiger Technik ganz groß auffahren. Gepackt in 12 Tracks zeigt Andymics, dass Battlerap nicht immer um die übertriebenste Beleidigung, sondern um die kunstvolle Verpackung des 'Wir sind einfach besser als ihr"-Themas geht. Man prahlt ja mit Skills und nicht mit Muckies...
So findet ihr auf dem kürzlich erschienen Mixtape einen Misch aus feinster Battlerap Flowtechnik auf rohe Boombap Beats, tiefgehende Message mit eingehender Hook, Verstand um die deutsche Sprache, Sinn und Spaß.
Newcomer Rap auf dem #Meisterniveau!

Kommentare

Kommentare

Profile picture for user Marc Schleichert
Hallo Andymics,

ich bin Marc von Hiphop.de und ich betreue den Upcoming-Artists-Bereich, in der Hoffnung, hier talentierte neue Gesichter zu finden, die man unseren Lesern vorstellen kann, Außerdem möchte ich Rappern, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, Feedback zu ihrer Musik geben, um ihnen so dabei zu helfen, sich zu verbessern und so gemeinsam mit Hiphop.de den nächsten Schritt zu machen.

Zu deinem Song: Technisch ist das Ganze völlig einwandfrei, deine Reime funktionieren ohne gezweckt zu wirken und du harmonierst super mit dem (wirklich guten) Instrumental. Die Thematik des Songs setzt du super und in deinem eigenen Stil um, sodass das ganze völlig authentisch und, was noch viel wichtiger ist, eigenständig wirkt. Zusätzlich wirkst du im dazugehörigen Video wahnsinnig sympathisch. Weiterhin viel Erfolg für die Zukunft wünscht dir Marc von Hiphop.de.

Groove Attack by Hiphop.de