Upcoming

Nedal Nib - Straßenphilosophie

Info

Am 14.Dezember 2014 veröffentlicht der Hannoveraner Rapper in Eigenregie sein erstes Soloalbum. Das Werk bietet insgesamt sechzehn Songs, die neben kompromisslosem Straßenrap auch sozialkritische Themen behandeln und im Allgemeinen ein hartes Klangbild vermitteln. Nedal Nib ist ein aufstrebender Newcomer, der in den letzten Jahren konstant Musik veröffentlichte und nicht zuletzt durch seinen Auftritt im Rahmen eines Acapellabattles, beim Splash 2014, auf sich aufmerksam machen konnte. „Musik muss echt sein. Ich will mit meiner Musik etwas vermitteln und meinen Zuhörern was geben, würde ich die Leute nur entertainen wollen, dann wäre ich Schauspieler geworden oder wäre zum Zirkus gegangen.“ So der sechsundzwanzigjährige gebürtige Syrer. In Zusammenarbeit mit talentierten Produzenten, Rappern und Sängern aus Nedals Umfeld ist ein einzigartiges Album entstanden, welches den Geisteszustand seines Schöpfers wiederspiegelt und nicht mit herkömmlichem Mainstreamrap zu vergleichen ist. „Das Geld liegt auf der Straße, der Trick dabei ist, es dir zu schnappen ohne dass du dich dafür bückst“ Die Straße ist mein Lehrer Die Vermittlung von Inhalt, kombiniert mit Nedal Nibs typischer Straßenattitüde, Emotionen und Lebenserfahrung, verpackt in Rap mit Technik und Flow auf einem Album: Das ist Straßenphilosophie. Die gestern erschienene Videoauskopplung zum Song „Terrorist“ ist die erste von vier folgenden Singles, die noch vor der Veröffentlichung des Albums erscheinen werden.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de