Upcoming

Lenny Morris - Tattoos, Haze & Cash

Info

Lenny Morris! Das ist der Name eines Rapkünstlers aus Bremen, den man sich unbedingt notieren sollte. Mit seinem Debüt-Mixtape "T.H.C. - Tattoos,Haze & Cash" , meldet der Newcomer seinen Platz in der deutschen Rapszene an! Unter Eigenregie produzierte der Rapper das 13 Titel starke Endresultat und machte dabei wirklich jede Aufnahme eigenhändig. "Ich hatte einfach keinen Bock mehr darauf von anderen Leuten abhängig zu sein um Aufnahmen zu machen. Also hab ich mir das dafür benötigte Equipment einfach selbst besorgt und Zuhause in einer improvisierten Kabine angefangen zu recorden" ,so der 25 Jährige der inzwischen ein eigenes, kleines Studio in Bremen aufgebaut hat. Durch diese unabhängige Art zu arbeiten konnte er ohne Zeitdruck und den Einfluß anderer seiner Kreativität freien lauf lassen. Es entstanden Songs die unter anderen Umständen wahrscheinlich nie entstanden wären. Musikalisch wurde er von verschieden Producern wie Heartbeatz, Tim Davis, Masta Chin Beatz, Marten T-Moore und Crizzy Bizzy unterstützt. Marten T-Moore übernahm auch das Mischen. Das Mastering machte Lenny´s Onkel Robert Meister. Desweiteren gibt es zwei Feature-Gäste. Einmal gibt sich JokA auf dem Song "Fliegen lernen" die Ehre und ein weiterer Bremer names Jack da Rappa präsentiert auf "Flex einfach" einen ganz neuen Style seinerseits. "Das Free-Mixtape ist sozusagen mein Demoband und hoffentlich meine Eintrittskarte ins Game, es soll jedem frei zugänglich sein der sich dafür interessiert", sagt der Musiker der sein Werk kostenlos zum Download bereitstellt. Durch sein unverkennbares Skullface-Tattoo auf der Hand schuf Morris sich ein Markenzeichen das einen besonders hohen Wiedererkennungswert hat. Der viel tätowierte Rapper untermalt also auch optisch seine Musik und lebt den Inhalt seiner Texte laut eigener Aussage. Ein sehr vollständiger und eigenständiger Künstler der nun seinen Einstieg in die deutsche Musikszene fordert.

Homepage / Blog

Kommentare

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de