Upcoming

Rosé747 - DU!

Audio-URL

Info

ROSÈ747 - Dieser Name hat sich im Sommer 2023 tief in die Herzen der Menschen eingegraben. Mit der Mission, frischen Wind in die Musikindustrie zu bringen, feierte der Künstler sein beeindruckendes Debüt mit der Single "SIGGI".

Der Sommerhit "SIGGI" eroberte den 6. Platz in den deutschen TikTok-Charts und sicherte sich über mehrere Wochen den 2. Platz in den deutschen Top 50 TikTok-Charts.
ROSÈ747 hat nicht nur den Rekord für den meistgestreamten Afro-Deutschen Song in Deutschland gebrochen, sondern steht auch als Symbol für die grenzenlose Kraft der Musik, die deutsche Sprache auf neue Weisen erklingen zu lassen.

Als Sohn eines kongolesischen Vaters, Musikers, Multi-Instrumentalisten und Komponisten ist Henry Ngoma seit seiner Geburt von Musik und Melodien geprägt. Im Alter von 6 Jahren spielte ROSÈ747 bereits Schlagzeug, mit 10 Jahren erlernte er das Klavierspiel, mit 12 Jahren die Bassgitarre und mit 16 Jahren die E-Gitarre. Darüber hinaus produziert der Musiker seit 2017 künstlerische Meisterwerke.

In seiner Jugend strebte der Musiker eine Karriere im Fußball an und sammelte erste Erfahrungen im Leistungsbereich in Südkorea. Doch ROSÈ747 entschied sich, seiner Berufung als Musiker nachzugehen, und wechselte seine Orientierung vom Ballon d'Or zur Disque d'Or.

Der unverwechselbare Klang des Künstlers fügt ein bisher fehlendes Mosaikstück in die deutsche Musiklandschaft ein.

ROSÈ747s Musik ist mitreißend und perfekt zum Tanzen geeignet. Was ROSÈ747 musikalisch einzigartig und innovativ macht, ist die "Afro Fusion".

Afro Fusion ist keine strikte Stilrichtung, sondern vielmehr ein Oberbegriff für die Verschmelzung verschiedener Stile, darunter Pop, Hip-Hop, Reggae, Dancehall und R&B.

Sein Musikstil ist stark von Soukous und Rumba Lingala inspiriert. Rumba ist ein ursprünglicher Musikstil der traditionellen afrikanischen Musik aus der Kongo-Region, der in den 1930er Jahren entstand. Soukous beeinflusste insbesondere den Merengue in der Dominikanischen Republik.

ROSÈ747 sagt: "Der Grund für das, was ich tue und wie ich es tue, hat nur ein Ziel, nämlich die Vereinigung und Verschmelzung der Diaspora. Ich möchte, dass meine Kinder und ihre Kinder stolz darauf sind, Afrikaner zu sein."

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de