Teesy - Wünschdirwas

Artist

Release Titel

ASIN

B01E7ZNWLM

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung

Teesy war seit seinem Debütalbum Glücksrezepte konstant unterwegs. Einer ersten, innerhalb von 24 Stunden ausverkauften Tour, folgte ein dritter Platz beim Bundesvision-Song-Contest und - als erster deutscher Künstler! - eine iTunes Session EP. Ein Privileg, das bisher nur den ganz Großen im Musikbusiness und vor allem englischsprachigen Künstlern vorbehalten war.

Jetzt, zwei Jahre nach seinem Debüt, erscheint sein zweites Album Wünschdirwas.

Teesy hat es dabei geschafft seine eigene Version des Neo-RnB durch eine Synthese von Blues und Urban Funk zu elektrisieren und zu erneuern. Ein aufgekratztes Piano, schnarrende Claps und ein Beat so dreckig, dass er Probleme haben würde am Türsteher vorbeizukommen.

Teesys unverwechselbare und vielseitige Stimme erinnert dabei an Leistungen von Prince, D'Angelo und Curtis Mayfiled. Der Junge mit DER Stimme ist älter geworden, gleichzeitig aber auch offener und verspielter. Wünschdirwas ist ganz großes Kino und der viel beschworene nächste Schritt beim verflixten, zweiten Album.

Wünschdirwas erscheint als CD mit 14 Tracks, Vinyl inkl. CD und als Wünschdirwas-Box inkl. CD, Instrumental-CD, 7 inch Vinyl Jackpot Single, Songbuch und Teesy-Beutel.

Quelle: Amazon

Trackliste

01. Wünschdirwas

02. Beim zweiten Mal

03. Elisabeth

04. Jackpot ft. Cro

05. Draußen

06. Böse

07. Ohne dich

08. Nie mehr

09. S.C.G.A.

10. Wen rufst du nachts an

11. Blind ft. Cro

12. VW Bus ft. Mag Wolfskin

13. Ein Wort

14. Hol es nach Haus

Audio / Video