Sido - Aggro Berlin

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

Label

Pressetext / Beschreibung

Das mittlerweile vierte Studioalbum des Maskenmannes und die Maske bleibt im Schrank. Nach dem Abschluss seiner fulminanten Trilogie Maske Ich Ich und meine Maske kommt sido nun mit seinem neuen Album Aggro Berlin . Auf der einen Seite ist es ein Abschied von seiner einstigen Labelheimat, gleichzeitig beinhaltet es aber auch das ewige Versprechen: Der Junge von der Straße bleibt aggro.

sido nimmt sich auf Aggro Berlin das Recht des erfolgreichen Künstlers seine ganze Farbpalette auszupacken und zu machen, was er will.
Singen? Ok ! Natürlich ! Party? Lass krachen! Beleidigen? Wenn es sein muss! Überraschende, biografische Geständnisse? Auch das! Reflektieren ? Sowieso !
sido kann das machen, weil er es kann und er darf das machen, weil er niemanden um Erlaubnis fragt. Hätte er das getan, dann wäre er heute nicht da, wo er ist als einer der witzigsten, charmantesten und hintergründigsten Musiker des Landes.

sido beweist mit Aggro Berlin, dass Rap weder tot ist, noch im sterben liegt sondern gerade eben von einer 14-tägigen Sauftour mit sido zurückgekehrt ist und vielleicht gerade ein bisschen Kopfschmerzen hat. Das ist dann aber genau der richtige Zeitpunkt, um in einen kühlen Pool in Los Angeles zu springen und ein bisschen über den eigenen Seelenzustand nachzudenken. Danach kommt die Yogastunde am Nachmittag, mit dieser äußerst charmanten Lehrerin aus Palm Beach, für den inneren Frieden, bevor es dann abends ins Studio geht, wo das Ganze dann in musikalischer Form aufgearbeitet wird.

Ist ja klar, dass Rap dann lieber mit sido zusammen chillt als irgendwo anders abzuhängen.  Und deshalb ist so viel von ihm zu hören auf Aggro Berlin und deshalb ist Aggro Berlin auch so gut und deshalb hat Aggro Berlin so viel Soul und Hingabe und deshalb .... Immer schön aggro bleiben ! Yo ! Tracklist: 1. Intro 2. Sido 3. Hey Du! 4. Geburtstag 5. Skit 6. Henker & Richter 7. Der Tanz feat. K.I.Z. 8. Skit 9. Wenn Das Alles Ist feat. J-Luv 10. Marie & Jana 11. Ich Bereue Nichts feat. G-Hot 12. Sicher? 13. Skit 14. Seniorenstatus feat. Samy Deluxe 15. Siggi & Harry feat. Harris 16. Ruf Mich feat. Kitty Kat & Bintia 17. Schlampen Von Gestern feat. Doreen 18. Skit 19. Sie Bleibt 20. Für Jeden feat. B-Tight & Alpa Gun 21. 10 Jahre feat. Die Sekte 22. Outro Hidden Track: Sido ft. Liquit Walker, Laas Unltd. und Greckoe - Seniorenstatus (RMX)