Samy Deluxe - Deluxe Edition | Hiphop.de

Samy Deluxe - Deluxe Edition

%AutoEntityLabel%
Deluxe Edition (Fanbox)
Datum: 2017-11-24
Verkaufsrang: 1950
Jetzt bestellen ab EUR 21,99

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

24 Nov 2017

Pressetext / Beschreibung

Direkt aus der 040: Das Halbum des Jahres 

Was macht man, wenn man gerade noch die Ausläufer eines sehr erfolgreichen Albums (Berühmte Letzte Worte, Universal) sowie einer Hit TV Show (Sing Mein Song, Vox) surft und nächstes Jahr ein Jugendtraum-Projekt (MTV Unplugged, Mitte 2018) ins Haus steht, aber die Inspiration einen trotzdem volle Breitseite erwischt? 

Ganz einfach, man macht das Halbum des Jahres... 

Ein Halbum? Ziemlich früh in der Schaffensphase von ‚Deluxe Edition’ wurde Samy klar, dass sich sowohl Arbeitsfluss mit DJ ViTO als auch die Qualität des Materials sich nach Album anfühlen aber das Timing dafür momentan gerade nicht stimmt. Der Rahmen einer EP war aber schnell gesprengt und das Level zu hoch um die Tracks einfach zum Mixtape aufzufüllen. Also waren beide Formate keine Option. 

Die Antwort? Album Anspruch aber auf halber Länge: Ein Halbum. 

Der Startschuss fiel, als Mr. Deluxe per Instagram mit Nottz connectet und sich ein paar Beats des US Producers gesichert hat, dessen Produktionen ihn schon seit Lyricist Lounge Zeiten begleiten. Mit ‚Eskimo im Tanktop’, ‚Rooftop’ und „Fantasie pt. 2’ kommen gleich drei Tracks von dem Beatsmith, den sogar Dr. Dre zu seinen Lieblingsproduzenten zählt. Es war aber wichtig für Samy, dass der Sound trotzdem wie aus einem Guss wirkt. Deshalb war es naheliegend, den Rest der Produktion in der Familie zu halten. So ist die andere Hälfte von ‚Deluxe Edition’ in diversen Late Night Sessions mit DJ ViTO in der KunstWerkStadt entstanden. 

„Vito und ich sind mittlerweile ein unfassbar eingespieltes Team im Studio. Das Niveau der gemeinsamen Produktionen ist über die Jahre so gewachsen, das wir solche Projekte zusammen easy nach Hause bringen können. Für ‚Deluxe Edition’ haben wir intuitiv gleich den Album-Maßstab beim Ausproduzieren angelegt und Nächte lang editiert, arrangiert und gefeilt bis einfach jedes Detail stimmt.” Samy Deluxe

Quelle: Pressemitteilung

Trackliste

1. Blessed & Gifted

2. Irgendjemand muss es tun

3. Eskimo im Tanktop

4. Rooftop

5. Fantasie Pt. 2

6. Allein in der Überzahl

7. S Dot Sorge

Audio / Video

Samy Deluxe - Allein in der Überzahl (Official Video)

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Album des Monats: Welches November-Release am meisten überzeugt hat

Album des Monats: Welches November-Release am meisten überzeugt hat

Von David Büchler am 06.12.2017 - 13:24

Eine Reihe von Releases gab es im November. Vorab hab wir daher gefragt, auf welches kommende Release du dich am meisten freust. Mit etwas Abstand wollten wir dann wissen, welche Platte dich tatsächlich am meisten gecatcht hat. Im Vorfeld freute sich die Community am meisten auf Veysels Hitman. Auf Platz zwei musste sich Favorites Alternative für Deutschland knapp geschlagen geben. Das Treppchen wurde von Sa4s Neue Deutsche Quelle komplettiert. 

Und tatsächlich konnte Veysel mit Hitman scheinbar so sehr überzeugen, dass er auch die retrospektive Umfrage auf Platz eins beendete. Sa4 bestätigte die hohen Erwartungen ebenfalls und landete sogar auf Platz zwei. Lediglich Favorites Alternative für Deutschland, das in unserer Erwartungsumfrage noch auf Platz zwei landete, schnitt etwas schwächer ab, schaffte es aber trotzdem in die TOP 10. Favorites Platz in der TOP 3 übernahm Lucianos Eiskalt. Mit Yung Leans Stranger schaffte sogar ein englischsprachiges Release den Sprung:

1. Veysel - Hitman (23,2 %)

2. Sa4 - Neue deutsche Quelle (18.2 %)

3. Luciano - Eiskalt (9,9 %)

4. Prinz Pi - Nichts war umsonst (7,8 %)

5. Joshi Mizu - Kaviar & Toast (5,6 %)

6. Soufian, LGoony, Crack Ignaz - New Level (5,4 %)

7. Samy Deluxe - Deluxe Edition (5 %)

8. Favorite - Alternative für Deutschland (2,8 %)

9. Alpa Gun - Alpacino (2,2 %)

10. Yung Lean - Stranger (1,9 %)

Entspricht das Ergebnis deinen Erwartungen? Hier gibt es Meinungen zu einzelnen Releases:

Die Community hat eine klare Meinung zu Sa4s "Neue deutsche Quelle"

Vergangene Woche kam Sa4s Album Neue deutsche Quelle auf den Markt. Wir wollten von euch wissen, was ihr vom Debütwerk des 187ers haltet. Die Meinung fällt deutlich aus.49 Prozent und somit fast die Hälfte aller Votes gaben dem Album im klassischen Schulnotensystem eine glatte Eins. Weitere 26 Prozent stimmten für "gut" ab.

Ihr habt gevotet: Favorites neues Album sorgt für gespaltene Meinungen

Von Karo Hellmich am 02.12.2017 - 12:35 Letzte Woche hat Selfmade-Signing Favorite sein neues Album Alternative für Deutschland veröffentlicht. Jetzt steht fest, wie sich der Essener damit in den Albumcharts platzieren kann. Wie die GfK bekanntgab, steigt Fav mit der Platte auf Platz #15 ein. Wie zufrieden der Rapper damit ist, wird sich zeigen.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!