Jetzt abonnieren!


Reeperbahn Kareem - Aus Dem Schatten Der Blocks

%AutoEntityLabel%

Veröffentlichungsdatum

6 Jan 2017

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

Nach G20-Eskalation: Reeperbahn Kareem erklärt, woher die Wut auf die Polizei kommt

Nach G20-Eskalation: Reeperbahn Kareem erklärt, woher die Wut auf die Polizei kommt

Von Clark Senger am 23.07.2017 - 12:09

Panorama

Bei weitem nicht alle Randalierer waren Autonome. Auch mit dabei: Jugendliche aus Hamburger Innen- und Vorstadtvierteln. Einer, der ihren Hass auf die Polizei teilt, ist der Rapper "Reeperbahn Kareem".

Nach der teils gewaltsamen Eskalation der Demonstrationen in Hamburg im Rahmen des G20-Gipfels hat Panorama sich mit Reeperbahn Kareem getroffen. Der Rapper, der seine Heimatstadt schon im Künstlernamen trägt, hat sich oft in Songs und Interviews negativ über die Polizei geäußert und ist daher ein interessanter Gesprächspartner für dieses Thema.

Im knapp zweiminütigen Clip erklärt Kareem aus seiner Perspektive, woher der Hass auf die Polizei kommt, der zur heiklen Lage bei G20 beigetragen haben dürfte:

"Der Hass auf die Polizei kommt nicht von irgendwo. [...] Ich selber bin Opfer polizeilicher Gewalt. Ich wurde schon mehrfach von Bullen zusammengeschlagen. Und ich habe Freunde, die haben keinen deutschen Ausweis so wie ich, die können sich dagegen nicht mal richtig wehren."

Das seien keine ausgedachten Stories, sondern Fakten. Die großen Demonstrationen bei einem politischen Gipfeltreffen dieser Ausmaße seien auch eine Folge der fehlenden Repräsentation der Straße in der Politik, so Kareem. Er selbst habe nicht an den Protesten teilgenommen und würde auch nicht zu Gewalt oder einem Kampf mit der Polizei aufrufen. Dass aus Hilflosigkeit extreme und nicht immer nachvollziehbare Situationen entstehen, kann er aber verstehen.

Den im Beitrag erwähnten Song Ganz Hamburg hasst die Polizei kannst du hier in voller Länge hören:

Reeperbahn Kareem - Ganz Hamburg hasst die Polizei (prod.DevinBeats)(2015)

► Ganz Hamburg hasst die Polizei (REUPLOAD) (2015) ► Aus dem Schatten der Blocks ab 06.01.2017 überall erhältlich !! ▶︎ALBUM DIGITAL VORBESTELLEN https://lnk.to/Aus_dem_Schatten ▶︎ALBUM ALS CD VORBESTELLEN http://amzn.to/2cxGJ9b ▶︎67er TSHIRTS http://KAREEMINELL.de ▶︎A.D.S.D.B TSHIRTS http://bit.ly/2dqLuvP ►REEPERBAHN KAREEM FOLGEN: ► Facebook: https://www.facebook.com/hamburgkareem/ ► Instagram: https://www.instagram.com/reeperbahnkareem.hamburg/ ► Beat: Devin Beats ► DevinBeats: https://www.facebook.com/devinbeats/


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (1 Kommentar)
Register Now!