Pimf - Memo

Artist

Release Titel

ASIN

B00WERBCKO

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung

Warum gibt ein 21-jähriger Rapper, der gerade im Begriff ist durchzustarten, seinem Debütalbum so einen Titel? Nun: Viel Zeit, sein Leben zu reflektieren, bleibt dem umtriebigen Pimf derzeit nicht. Am Ende wird die Musik bleiben. Ein Album, um sich an diese großartige Zeit zu erinnern: ein Memo eben.

In einem Alter, in dem die meisten Menschen noch damit beschäftigt sind herauszufinden, welchen Lebensweg sie am besten einschlagen sollten, ist Pimf schon längst unterwegs: raus aus dem kleinen Hofgeismar bei Kassel, raus auf die Bühnen dieses Landes, von Stadt zu Stadt, von Gig zu Gig. Nachdem er in jungen Jahren quasi mit links die hiesige Battle-Szenerie aufgemischt hat, traf sein Einstand im Spiel abseits von Battles und Rap-Kindergarten, ein erstaunlich reflektiertes Stück namens Alt & Jung, den Nerv seiner Generation.

In der Folge spielte Pimf auf großen und kleinen Bühnen im ganzen deutschsprachigen Raum und zeigte mit erstaunlich souveränen Live-Shows, dass all die Vorschusslorbeeren völlig gerechtfertigt waren. Um zu wissen, was ihn umtreibt, muss man ihm nur zuhören: Denn Pimf rappt über sein Leben. Und zwar so, wie es ist. So, wie Pimf sich daran erinnern will. Ein Memo eben.

Quelle: Amazon

Trackliste

01. Intro

02. Small City ft. Umse

03. Auf Achse

04. Irgendwo halt nicht

05. Papierflieger

06. Schlaflos ft. Mortis

07. Philadelphia

08. Silus & Jamal

09. Fata Morgana

10. Schöne Grüße

11. Horizont

12. Zeitlupe ft. Damion Davis

13. Erinnerungsfoto

Audio / Video