Koree - #UDED

Artist

Release Titel

ASIN

B00LWIKAK4

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung

#UDED – Unter Druck entstehen Diamanten. Unter diesem Motto hat sich das Düsseldorfer Produzententeam United Hustlers ans Werk gemacht, das Album des Rappers Koree innerhalb von nur drei Monaten vollständig zu produzieren und zu vermarkten. Der gesamte Verlauf dieser Unternehmung wird durch das Youtube-Format Release Day auf dem Channel des Rappers (homeboykoree) wöchentlich dokumentiert, um den Entstehungsprozess und die Vermarktungsmechanismen eines Rap-Albums transparent zu machen.

Koree selbst war lange Jahre Teil der Düsseldorfer Rapcrew Der Neue Westen, ist einer der Produzenten der United Hustlers und Besitzer der Homeboy Studios, dem wohl erfolgreichsten Tonstudio Deutschlands in Sachen Hiphop. Er hat 2007 bereits ein Soloalbum veröffentlicht und weitere Veröffentlichungen mit Der Neue Westen. Für Release Day hat er viele Freunde und hochkarätige Kollegen aus der Rapszene dazu motivieren können, ihn auf seinem Album zu featuren. So sind auf dem Album u.a. Kollegah, Fard, Snaga, die 257ers und Flaze vertreten.

Dadurch ist das Album abwechslungsreich und vielseitig geworden. Die Beats von Alexis Troy, der u.a. auch den King-Beat von Kollegahs gleichnamigen Erfolgsalbum produziert hat und Mix und Master des Ausnahme-Audioengineers Kingsize stellen sicher, dass sich das Album auf soundtechnisch höchstem Niveau bewegt. Aber vor Allem will dieses Projekt eines unter Beweis stellen: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Die Videos zu Release Day könnt ihr hier anschauen.

Trackliste

1.  Motiviert
2.  Instinkt ft. Snaga
3.  Training Day ft. Kollegah & DJ Arow
4.  No Fucks Given ft. Fard
5.  Rückhand
6.  Feuerwerk ft. Flaze und Alexis Troy
7.  Flashback Neun Null
8.  Sorry Koree ft. Vinnie
9.  1, 2, 3 ft. 257ers
10. Niemals aufgeben ft. Eko Fresh & Kingsize
11. Verspult ft. Raf Camora
12. Dekadent ft. David Asphalt & Milli
13. Volles Magazin

Audio / Video