Hirntot Records - HT100

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

Pressetext / Beschreibung

"Hirntot Records - Wir machen Kunst. SIE machen uns zu Verbrechern!

10 Jahre Hirntot Records. Das verbinden die Meisten mit Masken, AK 47 und Hausdurchsuchungen. Die Hassrapper. Zu Hause auf der Anklagebank. Sündenböcke für eine ganze Szene. Erst im vergangenen Herbst die letzte Hausdurchsuchung in Blokkmonstas Privatwohnung. 6 Uhr in der Früh. 12 Mann stürmen die Privatwohnung mit einem Rammbock. Ausgerüstet mit Schilden, Helmen und Maschinenpistolen. Die Laserpointer auf die Stirn des Hirntot-Label Chefs gerichtet. Das Knie in den Rücken. Das Gesicht auf den Boden geschlagen. Eine falsche Bewegung könnte fatale Folgen haben. Das ist Hirntot. Hirntot ist aber auch 100 Tonträger in 10 Jahren. Platz 10 für Blokkmonstas letztes Soloalbum "Blokkhaus". Weit über 1000 Features quer durch die Szene. 2005 noch belächelt. 2006 gefürchtet. 2016 respektiert. Der Weg des Labels mit der Sturmmaske war alles, aber nicht einfach. Unzählige Ermittlungen und Sanktionen. Indizierungen von über 20 Alben. Viele davon bundesweit beschlagnahmt. Das heißt ganz einfach: Ihr Besitz ist strafbar. Regelmäßige Schikane von Seiten der Staatsgewalt. Ein Staatsanwalt, der vor Gericht stolz sagt "Dieses Mal seid Ihr davon gekommen. Aber ich werde nicht aufgeben, bis Ihr nie wieder Musik macht!"

Klingt wie aus einem Hollywoodfilm. Für die Hirntot Posse ist es Realität. Und doch - Aufgeben war nie eine Option. Im Gegenteil: All diese Schikane war Öl für das Feuer.

Mit HT100, dem Zehnjahressampler des Labels, zeigen Blokkmonsta, Schwartz, Rako, Dr. Faustus, Uzi, Perverz, Barret und Nils Davis, dass sie entschlossener denn je sind.

Musik gegen die Zensur. Gegen Polizeiwillkür. Gegen Vorurteile und Klischees.

HT100 - das nächste Gerichtsverfahren könnte nur einen Song entfernt sein."

Quelle und Vorbestellung: distributionz.com

Trackliste

CD 1

01 Intro
02 10 Jahre
03 Immernoch
04 Kollisionskurs
05 Jeden Tag, jeder Zeit
06 Flaggen in die Luft
07 Angespannt
08 Flashback
09 Sturz-Flug
10 Unerreichbar
11 Peter Pan
12 Hinter den Masken
13 Wir sind Hirntot
14 Gegen den Rest

Bonus EP (Limited Edition)

01 Maske auf
02 Krieg
03 ARGH!
04 Hass Liebe
05 Kollisionskurs (Remix)
06 Wir sind Hirntot (Remix)
07 Peter Pan (Remix)
08 Unerreichbar (Remix)
09 Angespannt (Remix)

Audio / Video