Hanybal - Haramstufe Rot

Artist

Release Titel

ASIN

B01IE3KW6G

Veröffentlichungsdatum

Label

Pressetext / Beschreibung

Gerade mal ein gutes Jahr ist es her, dass Hanybal mit seinem beeindruckenden Debütalbum »Weg von der Fahrbahn« auf Platz 13 der Charts landete und einmal mehr unter Beweis stellte, dass Frankfurt am Main immer noch die erste Wahl ist, wenn es um gutgemachten und kompromisslosen Straßenrap geht. Unverblümt berichtete der Azzlackz-Neuzugang damals aus dem tristen Alltag in der Mainmetropole - ohne sich dabei pathetische Floskeln zu bedienen oder das Leben auf den Straßen zu verherrlichen.

Auch auf dem neuen jetzt erscheinenden Nachfolger sagt Hanybal die Dinge einfach wie sie sind. Der unmissverständliche Titel »Haramstufe Rot« ist dabei Programm. Haram, das bedeutet im arabischen Sprachraum so viel wie Sünde – und genau über die rappt der 33-jährige auf seinem neuen Album. Was man von dem zweiten Langspieler erwarten kann? »Asozialität und ein paar sozialkritische Töne – ansonsten gibt es nur auf die Fresse«, macht Hanybal unmissverständlich klar. »Es ist ein richtig hartes Album!«

»Haramstufe Rot« ist nicht einfach nur ein weiteres Album über den harten Alltag in der Mainmetropole, sondern vielmehr ein beeindruckendes Zeugnis der schier unerreichbaren Qualität des Straßenrap aus Frankfurt. Hanybal zählt mit seiner authentischen Art dabei zu den Ausnahmetalenten dieses Genres - »Haramstufe Rot« ist der eindeutige Beweise dafür.

Quelle: Amazon

Trackliste

01. Jag die Batzen

02. Rakete

03. Monster

04. Haramstufe Rot ft. Celo & Abdi

05. Kopfgef**kt ft. Styles P

06. Realität

07. Messi Ronaldo ft. Olexesh

08. Kranke Welt

09. Vanilla Sky ft. Nimo

10. Kiffen Koksen Alken F**ken ft. Gzuz

11. Baller los ft. Bonez MC

12. Wo sind die Gegner ft. Haftbefehl

13. Bist du bereit

14. F**k die Welt

15. Schöne neue Welt

Bonus-CD:

01. 1,2,3

02. Ich beiß mich durch ft. Manuellsen

03. Skimaske ft. Soufian

04. Blaulicht ft. Solo

05. Mein Ball

Audio / Video