G-Eazy - When It’s Dark Out

Cover von G-Eazy zu "When It's Dark Out"

Artist

Release Titel

ASIN

B017MZ34M6

Veröffentlichungsdatum

Label

Genre

Pressetext / Beschreibung

Im Juni 2014 veröffentlichte der kalifornische Rapper G-EAZY nach zwei selbst veröffentlichten Alben sein Majorlabel-Debüt These Things Happen. Der Longplayer kletterte sensationell bis auf Platz drei der US Billboard Charts und verkaufte sich alleine in den Vereinigten Staaten mehr als eine Viertelmillion Mal. In den R&B/Hip-Hop Chart und Top Rap Albums Charts erreichte das Album jeweils Platz eins. Am 04. Dezember 2015 legt der 26-jährige nun sein mit Spannung erwartetes Follow-Up Album When It’s Dark Out vor, das u.a. die erste Single Me, Myself & I enthält. Der Song, der von Michael Keenan (Skizzy Mars etc.) produziert wurde, entstand in Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Sängerin und Songwriterin Bebe Rexha, die bereits auf den Hitsingles Take Me Home (Cash Cash) und Hey Mama (David Guetta) zu hören war. Außerdem hatte sie an dem Eminem/Rihanna-Nummer-Eins-Hit The Monster mitgeschrieben. Neben Rexha waren u.a. Boi-1da, Southside, DJ Spinz, Kane Beatz und Remo an der Entstehung des Albums beteiligt.

Audio / Video