Jetzt abonnieren!


Earthgang - RAGS

%AutoEntityLabel%

Artist

Release Titel

Veröffentlichungsdatum

1 Sep 2017

Pressetext / Beschreibung

Das frisch bei J. Coles Dreamville gesignte Duo stellt sich mit einer EP vor. Auf fünf Songs gibt es Gast-Beiträge von J.I.D, Mick Jenkins und Childish Major:

Audio / Video

EARTHGANG - Meditate ft. J.I.D.

Deinen Meinung zum Release?

Weiter ...

J. Cole veröffentlicht Bilder der SWAT-Einheit, die sein Haus gestürmt hat

J. Cole veröffentlicht Bilder der SWAT-Einheit, die sein Haus gestürmt hat

Von Clark Senger am 16.04.2017 - 20:34

Die Dokumentation 4 Your Eyez Only über die Entstehung und die Menschen hinter J. Coles gleichnamigen Album aus dem Dezember 2016 feierte gestern bei HBO Premiere. Darin zeigt der Rapper auch Material von der SWAT-Einheit, die das Haus gestürmt hat, das der Rapper für sich und seine Dreamville-Kollegen mietet.

Das Haus soll in einer relativ wohlhabenden Gegend in North Carolina liegen. Die Nachbarn hätten auffällig oft Leute ein- und ausgehen sowie Marihuana rauchen sehen und daraufhin vermutet, dass sich dort eine illegale Plantage befinden könnte. Das erklärte Produzent Elite einige Tage nach dem Erscheinen des Albums. Der SWAT-Vorfall wurde im Song Neighbors auf 4 Your Eyez Only behandelt:

"Crib has got a big 'ol back 'ol yard / my ni**as stand outside and pass cigars / filled with marijuana, laughin' hard / thankful that they friend's a platinum star"

"Cops bust in with the army guns / no evidence of the harm we done / just a couple neighbors that assume we slang"

Ein paar afroamerikanische Jungs und ein bisschen Weed reichen in so einer Gegend offenbar für einen heftigen Auftritt des Sicherheitskräfte. Wie ernst diese die Situation nämlich genommen haben, sieht man jetzt:

J. Cole und sein Team seien laut Elite zur Zeit des Einsatzes auf einem Festival in Texas gewesen. Nur ein Toningenieur sei dort geblieben und glücklicherweise gerade auswärts essen gewesen, als die Aktion über die Bühne gegangen sei. Hör dir hier den Song Neighbors an, der von diesem Tag inspiriert wurde:

Als plötzlich ein SWAT-Team J. Coles Haus gestürmt hat

Am vergangenen Freitag präsentierte J. Cole sein neues Album 4 Your Eyez Only der Weltöffentlichkeit. Auch diesmal kam er auf seinem zehn Tracks starken Machwerk komplett ohne Features aus und produzierte einen Großteil der Tracks selbst.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (1 Kommentar)
Register Now!